Kaffee oder Tee? Montag, 15. bis Freitag, 19. September 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler Montag, 15.09.2008 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Curryaroma aus dem Kräutergarten 16.15 Uhr Die Kochoriginale - Frutti di Mare. Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Uhr Besser leben: Heute: Der Spengler. Mit Marcus Huber, Oberderdingen-Flehingen 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Zuschauermeinungen zu aktuellen Themen werden live am Telefon abgefragt 17.10 Uhr Gute Reise: Odense auf Fünen (Dänemark). Festland und über 400 Inseln 17.20 Uhr Tagesthema: Recht/ Mietrecht, Nebenkosten, Nebenkostenabrechnung ca. 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten. Heute: Esel 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt: Richtig einkaufen bei Diabetes mellitus 17.45 Uhr Daheim im Südwesten - Heute: Kunstfliegen mit Klaus Lenhart, Kunstflieger Dienstag, 16.09.2008 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Sanddorn im Garten 16.15 Uhr Polettos Kochschule: Auberginen- Caponata mit Garnelen und Basilikumöl 16.45 Uhr Besser leben: Make-up-Beratung - Typgerechtes Schminken 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Uhr Gute Reise: Bourges - das vergessene Weltkulturerbe im Herzen Frankreichs 17.20 Uhr Tagesthema: Lohnt sich der KFZ Versicherungswechsel? ca. 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten. Heute: Affen 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt: Besser Kochen/ Wraps: Gefüllte und gerollte Teigfladen 17.45 Uhr Daheim im Südwesten - Damals und heute: Goldfrau mit dem MTB Sabine Spitz, Profi-Radsportlerin (Mountainbike) ist deutsche Profi-Radsportlerin. Sie kam relativ spät zum Radsport, erst mit 22 Jahren fuhr sie 1994 das erste Mal ein Mountainbikerennen. Bereits ein Jahr später startete sie für Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Kirchzarten und belegte den 45. Platz. Inzwischen ist sie schon Olympia-Dritte 2004, WM-Gold 2003, WM-Silber 2007 und 2008, Europameisterin 2008 geworden und zuletzt holte sie bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking die Goldmedaille im Cross Country. An die Programmredaktionen Fernsehen Mittwoch, 17.09.2008 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Einmalige Agavenblüte in hohem Alter 16.15 Uhr Schätze des Landes: Die Naturschätze von Ihringen im Kaiserstuhl 16.25 Uhr Kochen am Mittwoch: Timo Böckles Interpretation eines "Gefüllten Nackenkoteletts" 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? Zuschauermeinungen 17.12 Uhr Gute Reise: Filmstätten New York: Eine Sightseeing-Tour 17.19 Uhr Tagesthema: Nachnamen - woher kommt mein Name ? 17.28 Uhr Wilhelma-Geschichten. Heute: Esel 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt: Deko-Ideen fürs Dessert: verführerisch, aber edel dekoriert 17.51 Uhr Daheim im Südwesten - Mit Ernst Schöller, Ermittler in Sachen Kunstfälschung Donnerstag, 18.09.2008 16.05 Uhr Mein Grüner Daumen: herbstlicher Großputz im Staudenbeet 16.15 Uhr Das Wochenend-Wetter Mit Markus Bundt, SWR-Wetterreporter 16.32 Uhr Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Budapest 16.45 Uhr Besser leben: Oldies. Mit Günter Schneidewind SWR1 Musikredakteur 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Uhr Gute Reise: Elsässische Weinstraße, eine wildromantische Vorgebirgslandschaft 17.20 Uhr Sport. Mit Michael Antwerpes, SWR- Sportredaktion, Stuttgart 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten. Heute: Okapi 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt: Wie wichtig ist der Lattenrost wirklich? 17.45 Uhr Schalte zu dem Urweltmuseum Hauff in Holzmaden mit Fatma Mittler- Solak Freitag, 19.09.2008 16.05 Uhr Beeren Gesteck mit roten Vogelbeeren und glänzenden schwarze Ligusterbeeren 16.15 Uhr Vincent Klink mit seinen Kalbsnieren im eigenen Fett und Grünen Kartoffeln 16.50 Uhr Besser leben: Basteln und Dekorieren Heute: Eine luftige Lampe aus Tüll und Gips 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Uhr Herbst in Kärnten: ein ganz besonderes Reiseziel im Süden Österreichs 17.15 Uhr Sonntagskuchen, heute: Amerikaner mit Schokolade, Obst und Orangeat, in kleinen Häufchen auf dem Blech gebacken und mit Schoko- oder Zitronengruß verfeinert - eine runde Verführung, die sich unter dem Namen "Amerikaner" stapelweise genießen lässt. 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten. Heute: Neues von Wilbär aus der Stuttgarter Wilhelma 17.35 Uhr Promi- Klatsch: Romy Schneider. Mit Michael Jürgs, Biograph Michael Jürgs ist Journalist und war u.a. Chefredakteur von Stern und Tempo. Er schrieb eine Biografie über Romy Schneider "Der Fall Romy Schneider". der gleich zum Besteller wurde. 17.50 Uhr Daheim im Südwesten - Hausmusik Tinny Tunes - Bläserensemble, Kirchheim Diese Woche bei der Hausmusik kommt das Bläserensemble "Tinny Tunes" aus Kirchheim ins Kaffee oder Tee? Studio. Das Ensemble setzt sich zusammen aus Wolf-Dieter Wittenzellner an der Tuba, Adolf Martens an der Posaune, Thomas Mehring am Horn, Jürgen Sorg und Heike Laudacher an der Trompete. Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell