Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 8. bis Freitag, 12. September 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Fatma Mittler-Solak Montag, 08.09.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Trendpflanze fürs Zimmer: Ficus microcarpa 'Ginseng' Mit Willi Höfer, Gärtner u. Floristmeister 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Champignons Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Heimwerken: Neue Fenster: Holz oder Kunststoff?, Mit Ronny Meyer, Bauingenieur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Blaues Blut und rote Rosen - Die Grafen- und Familien-Insel 17.20 Tagesthema: Neue Fenster - worauf achten bei Anschaffung und Einbau?, Mit Ronny Meyer ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Schlangen 17.35 Abenteuer Haushalt: Die Zwiebel, Mit Barbara Bjaranson, Ernährungswissenschaftlerin 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Fotografie damals und heute Mit Ingo Rasper, Regisseur und Franziska Walser, Schauspielerin Dienstag, 09.09.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Hauswurz - ideal für Minigärten Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule: Grillen auf amerikanisch Mit Cornelia Poletto, Sterneköchin, Hamburg und Tom Buhrow, Tagesthemen Moderator 16.45 Besser leben: Lavendel - Heilpflanze des Jahres 2008, Mit Ursula Stumpf, Phytokinesiologin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Blaues Blut und rote Rosen - Das Gräfliche Inselfest 17.20 Tagesthema: Aktuelles Computer-Thema, Mit Andreas Reinhardt, SWR-Fachjournalist ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Vögel 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Zwiebelkuchen, Mit Frank Bundschu, Koch 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Moped-Sammler , Mit Gustav Merz aus Hermeskeil Mittwoch, 10.09.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Gemüsegartenpflege und Kartoffelernte, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Schätze des Landes: Das NSU-Museum ab 16.25 Kochen live am Mittwoch: Heute: Küchenklassiker - Maultaschen Mit Timo Böckle, Koch und Zuschauerin Dagmar Schmid 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Blaues Blut und rote Rosen - Der Rosenball 17.19 Tagesthema: Zahnarzt: Geht es etwas günstiger?, Mit Uwe Niekusch, zahnärztliche Patientenberatung Heidelberg 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Auerhahn 17.35 Abenteuer Haushalt: Live-Schaltung zum Weinberg Varnhalt bei Baden-Baden Mit Werner Eckert, SWR-Redaktion Umwelt und Gesundheit 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Kartoffelmuseum, Mit Dietmar Demmler, Kartoffelmuseum Fußgönheim Donnerstag, 11.09.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Leckeres Wildobst, Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16.15 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wetterman 16.23 Tiervermittlung, Mit Waltraud Siebeneicher, Tiere brauchen Freunde e.V. Baden-Baden 16.32 Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Budapest 16.45 Besser leben: Yoga: Der Sonnengruß, Mit Ulrike Grunert, Yoga-Lehrerin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Blaues Blut und rote Rosen - Die Seele der Insel ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Vögel 17.35 Abenteuer Haushalt: Energie sparen bei der Waschmaschine, Mit Silvia Frank 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Was die Region bewegte und bewegt Bad Dürkheimer Wurstmarkt, Mit Hans Stepp, Bad Dürkheim Freitag, 12.09.2008 16.05 Mein Grüner Daumen, Mit Nikolaus Hertweck, Florist aus Gaggenau 16.15 Kochkunst mit Vincent Klink - Wenn Tüftler kochen Mit Vincent Klink, Markus Brock und Werner Mlodzianowsky, Ökonom 16.50 Besser leben: Basteln und Dekorieren, Mit Astrid Joggerst, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Blaues Blut und rote Rosen - Der Nutzgarten 17.15 Sonntagskuchen: Heute: Linzer Torte und Linzer Schnitten Mit Hannes Weber, Bäckermeister und Konditor 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Neues von Wilbär aus der Stuttgarter Wilherlma 17.35 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3- Klatschreporterin 17.50 Daheim im Südwesten - Hausmusik: The Rollics Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell