Südwestrundfunk (SWR) Riesenerfolg für "Mein Mann, der Trinker" 5,99 Millionen Zuschauer sahen SWR-Film mit Robert Atzorn und Franziska Walser

Baden-Baden (ots) - Fast sechs Millionen Zuschauer verfolgten am Mittwochabend den SWR-Film "Mein Mann, der Trinker" mit Franziska Walser und Robert Atzorn. Das Drama war damit die meistgesehene Sendung des Tages. Der Marktanteil des Film lag bei 21,0 Prozent. Damit war "Mein Mann, der Trinker" einer der erfolgreichsten Filme am FilmMittwoch im Ersten in diesem Jahr.

"Mein Mann, der Trinker" erzählt von der Erosion eines lange Zeit glücklichen Ehe-lebens und der verhängnisvollen Rolle, die die Sucht in diesem Prozess spielt. In schmerzhafter Auseinandersetzung muss Franziska Walser als Ehefrau erkennen, dass ihr Mann, dargestellt von Robert Atzorn, sie aus Rücksicht und Bequemlich-keit jahrelang belogen hat und sich stattdessen in den Alkohol flüchtete.

"Mein Mann, der Trinker" ist eine Produktion des Südwestrundfunks in Zusam-menarbeit mit der Maran Film, Produktion Uwe Franke und Sabine Tettenborn, Redaktion Brigitte Dithard und Manfred Hattendorf.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Annette Gilcher, Tel.: 07221/929 40 16, E-Mail annette.gilcher@swr.de