Das Erste : Programmhinweise für Dienstag, 2. Mai 2000 bis Mittwoch, 3. Mai 2000

Baden-Baden (ots) - An die Programmredaktionen Erstes Deutsches Fernsehen 30. März 2000 Nr. 97 14.03 - 15.00 Uhr WunschBox Moderation: Ingo Dubinski Dienstag, 2. Mai 2000 Neue WunschBox Rubrik: Lebensart Rund um die Olive Wie verzehrt man die Olive richtig und vor allem: Wo spuckt man den Kern hin? Diese und weitere Fragen beantwortet Benimm- Spezialistin Elisabeth Bonneau in der neuen WunschBox-Rubrik "Lebensart". Zum Thema Olivenöl spricht Moderator Ingo Dubinski mit einer Importeurin des Öls, das in den vergangenen Jahren so stark in Mode gekommen ist. Musikalischer Stargast der Sendung ist die Gruppe Bergfeuer. Mittwoch, 3. Mai 2000 TalentBox: Dem Nachwuchs eine Chance Unter dem Motto "Dem Nachwuchs eine Chance" will sich die WunschBox künftig noch stärker als bisher um künstlerische Newcomer kümmern. Nachdem es junge Interpreten immer schwerer haben, sich am Markt zu etablieren, will die Redaktion in regelmäßiger Folge Nachwuchskünstler in die Sendung einladen. Die Erfolge bisheriger "Entdeckungen" wie Hoi, Matthias Carras oder Uwe Heino jr. zeigen, dass beim Publikum und bei den Künstlern hier ein recht hoher Bedarf besteht. Als erste Künstler in der neuen "TalentBox" sind Silke Fischer und Fantasy zu Gast. Schlagersängerin Silke Fischer trat jahrelang zusammen mit ihrem Vater, dem Profimusiker Günter Fischer auf, bevor sie 1998 ihr erstes Soloalbum aufnahm. Mit dem Titel "Mann meiner Träume" hatte sie im gleichen Jahr ihren ersten größeren Erfolg. Ein Überraschungserfolg bei einer Künstlergala in Bochum brachte 1997 die beiden Musiker Freddy März und Martin Marcell zusammen. Sie treten seither unter dem Namen Fantasy zusammen auf. Ihr musikalischer Stil: melodiöse deutsche Pop-Musik, sensibel aber trotzdem temperamentvoll. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Martina Frietsch, Tel.: 07221/290554. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell