SWR Programmergänzungen
Sonntag, 2. April 2000 (Woche 14)

Baden-Baden (ots) - 22.35 Wortwechsel Gabriele von Arnim mit Tilmann Spengler (Buchautor) Tilman Spengler wurde 1947 in Oberhausen geboren. Er studierte Sinologie, Politologie und Geschichte und promovierte zum Dr. phil. Sechs Jahre lang war Spengler als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Carl Friedrich von Weizsäcker am Max-Planck-Institut in Starnberg tätig. Es folgten Forschungsaufenthalte in Beijing (Peking) in der VR China. 1980 wurde er als Nachfolger von Harald Wieser, der in die Redaktion des "Spiegels" wechselte, Mitherausgeber der Zeitschrift "Kursbuch". Einem größeren Publikum wurde er als Verfasser eines Buches über die Rückenschmerzen der Männer bekannt. Montag, 3. April 2000 (Woche 14) 21.00 Blickpunkt Europa Magazin Moderation: Oksana Orlowa und Immo Vogel Geplante Themen: 1. Massaker - Folgen: Wie die Überlebenden von Srebrenica den Kriegsverbrecherprozess beim Haager Tribunal erleben. 2. Politiker - Verunglimpfung?: Wie eine russische Satiresendung auf den Protest von Putins Gefolgsleuten reagiert. 3. Hilfs - Projekt: Wie ein rumänisches Dorf mit deutscher Unterstützung sein Krankenhaus rettete. 4. Volks - Leidenschaft: Wie die schöne Sängerin Misia den portugiesischen Fado wiederbelebt. 5. Freiheits - Training: Wie Hollywood - Wal Keiko in Island fürs richtige Leben üben muss ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell