Südwestrundfunk (SWR) SWR plant Fernsehfilm über Erwin Rommel

Baden-Baden (ots) - Erwin Rommel - "Wüstenfuchs" - ergebener Gefolgsmann des "Führers", Kriegsheld der NS-Propaganda und bekanntester deutscher General des 2. Weltkriegs, wird im Mittelpunkt eines Fernsehfilms stehen, den der SWR gemeinsam mit der Produktionsfirma teamWorx zurzeit für Das Erste vorbereitet. Die große und aufwändige Verfilmung von Rommels Leben sucht nach Antworten auf die Widersprüche in der Laufbahn des schwäbischen Offiziers, der sich gegen den Diktator wandte und dafür mit seinem Leben zahlte - und sich doch nie ganz von seiner Faszination für Hitler lösen konnte. Die Dreharbeiten sind für das Jahr 2009 geplant. Der Film entsteht in Zusammenarbeit mit dem anerkannten Rommel-Biografen und Autor der ARD-Dokumentation "Mythos Rommel" Maurice Philip Rémy. Produzenten sind Gabriela Sperl und Nico Hofmann, teamWorx. Die Redaktion im SWR liegt bei Michael Schmidl und Manfred Hattendorf. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Annette Gilcher, Tel. 07221/929 40 16, E-Mail annette.gilcher@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell