Südwestrundfunk (SWR) Geplante Themen im ARD-Buffet in der KW 36/2008 Moderation: Jacqueline Stuhler

Baden-Baden (ots) - Montag, 01.09.2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "High tech für gutes Hören" Experte: Jürgen Matthies, BESSER HÖREN Alltagsfragen: "Tierisches Fressen": Wie fressen Krokodile? Kochen: Wochenthema "Waffeln, Crêpes, Pfannkuchen und mehr" Karlheinz Hauser bereitet heute zu: "Rehrücken im Crêpes-Mantel mit Pilzen und Wirsing" Liveschaltung zur IFA nach Berlin Dienstag, 02.09.2008 Zuschauer-Fragen zum Hauhalts-Thema: "Spülmaschinen - preiswert und umweltschonend Geschirr reinigen" Expertin: Silvia Frank, Deutscher Hausfrauenbund Alltagsfragen: "Tierisches Fressen" Geier: Leichenfledderer oder Hygienepolizei? Kochen: Wochenthema "Waffeln, Crêpes, Pfannkuchen und mehr" Jacqueline Amirfallah bereitet heute zu: "Waffeln mit Ziegenkäse und Feigen" Lokalseiten: Bad Hersfeld: Die Lullusglocke in der Stiftsruine Mittwoch, 03.09.2008 Prominenter Studiogast: Franziska Walser Franziska Walser spielt die weibliche Hauptrolle in dem Ehedrama "Mein Mann, der Trinker", der heute Abend um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird. Zuschauer-Fragen zum Thema: "Zahnfüllungen" Experte: Dr. Wolfgang Thumulka, Zahnarzt Alltagsfragen: "Tierisches Fressen": Wie verschlingen Schlangen ihre Beute? Kochen: Wochenthema "Waffeln, Crêpes, Pfannkuchen und mehr" Vincent Klink bereitet heute zu: "Herzhaften Speckschmarrn mit Karottensalat" Lokalseiten: Bad Hersfeld: Die Orchideensammlung von Ernst Horn Donnerstag, 04.09.2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "Heizen mit Zimmeröfen und Kamin" Experte: Achim Heckel, Bundesverband Schornsteinfeger-handwerk Alltagsfragen: "Tierisches Fressen": Wie jagen Seelöwen? Kochen: Wochenthema "Waffeln, Crêpes, Pfannkuchen und mehr" Vincent Klink bereitet heute zu: "Waffeln mit Zwetschgenkompott" Lokalseiten: Bad Hersfeld: Jazz & Art - Malen zu Klaviermusik Freitag, 05.09.2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "So kommen Sie zur Kur!" Expertin: Ines Grimm-Hübner, Kurdirektorin, Schönebeck Alltagsfragen: "Tierisches Fressen": Wie fressen Ameisenbären? Kochen: Wochenthema "Waffeln, Crêpes, Pfannkuchen und mehr" Otto Koch bereitet heute zu: "Kartoffel-Mais-Crêpes mit Kalbsleber" Lokalseiten: Bad Hersfeld: Das Konrad-Duden-Museum Pressekontakt: Michaela Schwingshandl, Tel.: 07221/929 6432, Fax 07221/929-6367, Mail: Michaela.Schwingshandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell