Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 1. bis Freitag, 5. September 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 01.09.2008 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Herbstliche Bepflanzung für ein Blumenbeet, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Gurken und Zucchini Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Modellbau - Drachen im Wind, Mit Otto Martin Betz, Drachen-Club Breisgau 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Frankreich - Urlaub rund um Bordeaux 17.20 Tagesthema: Reisereklamationen, Mit Frank Bräutigam, SWR-Redaktion Recht und Justiz ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Kühe 17.35 Abenteuer Haushalt: Die tolle Knolle - Kartoffeln, Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Fotografie damals und heute Mit Ludwig Langner, Foto-Club Koblenz

Dienstag, 02.09.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Gartenschere pflegen, schärfen und reparieren Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule: Grillen auf italienisch Mit Cornelia Poletto, Sterneköchin, Hamburg und Tom Buhrow, Tagesthemen Moderator 16.45 Besser leben: Sympathische Ausstrahlung und perfekte Haltung beim Tanzen Mit Joachim Llambi, internationaler Wertungsrichter 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Schweiz - Rund um Lugano, wo das Tessin am schönsten ist 17.20 Tagesthema: Rente mit 67, Mit Sabine Wagner, Deutsche Rentenversicherung RP ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Kühe 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Puffer von Süßkartoffeln und Koriander mit Currygeschnetzeltem vom Hühnchen, Mit Markus Buchholz, Koch 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute Große Rennwoche Iffezheim - Live Schaltung zum Rennplatz Iffezheim

Mittwoch, 03.09.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Krötenlilien und ihre Begleiter, Mit Kirsten Becker, Gärtnermeisterin 16.15 Schätze des Landes: Schwarzwälder Hofmühlen ab 16.25 Kochen live am Mittwoch: Heute: Geschmortes Haxenfleisch auf bunten Sommertomaten Mit Timo Böckle, Koch 16.45 Besser Leben: Schön und gepflegt mit grauen Haaren Mit Christoph Krämer, Friseur und Zuschauerin Barbara Lange 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Griechenland - Sámos: Sonne, Sand und Kieselstrand 17.19 Tagesthema: Wenn der Computer zur Sucht wird, Mit Kai Müller, Diplom Psychologe 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Alpaka 17.35 Abenteuer Haushalt: Limettenpannacotta auf Ingwer-Himbeersoße mit Traubenkompott Mit Eberhard Schell, Konditormeister 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Erdbeben in Süd-Deutschland Mit Werner Häussler aus Albstadt-Tailfingen

Donnerstag, 04.09.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Der Sommer ist noch nicht vorbei: Herbstblüher Mit Volker Hess, Gärtnermeister 16.17 Das Wochenend-Wetter, Mit Michael Kögel, SWR-Wetterreporter 16.30 Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Budapest 16.45 Besser leben: Musik aus den 68er Jahren, Mit Günter Schneidewind, SWR1-Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Vierwaldstätter See - Luzern 17.20 Sport, Mit Daniela Schick, SWR-Sportredaktion ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Schlangen 17.35 Abenteuer Haushalt: Motten im Kleiderschrank, Mit Silvia Frank, Dt. Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Was die Region bewegte und bewegt Tomaten mit Geschmack, Mit Hans-Jürgen Sickler, Koch

Freitag, 05.09.2008 16.05 Mein Grüner Daumen, Mit Birgit Vogel, Florist aus Gaggenau 16.15 Kochkunst mit Klink - Tafeln wie im Zeppelin, Mit Vincent Klink, Sternekoch und Markus Brock 16.50 Besser leben: Regenbogentischläufer in Patchwork-Optik, Mit Tatjana Golder, Textilkünstlerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Goslar und Hainich an der deutschen Alleenstraße 17.15 Sonntagskuchen: Heute: Holunderbeerenquarktorte mit Birnen, Mit Lisa Hirt, Konditormeisterin 17.30 Wilhelma Geschichten 17.35 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3- Klatschreporterin 17.50 Daheim im Südwesten - Hausmusik: Töpelmann und Erben, Liedermacher-Trio aus Rottenburg am Neckar.

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.