Sven Ottke exklusiv in SWR3: "Ja, ich werde Vater!"

Baden-Baden (ots) - An die Redaktionen Aktuelles, Medien, Hörfunk und Vermischtes Lebensgefährtin des Ex-Boxweltmeisters ist im fünften Monat schwanger Auch die vierte SWR3-Grillparty war wieder ein großer Erfolg. Zehntausende Radiohörer hatten sich bei Deutschlands einziger interaktiver Radio-Grillparty zum Mitgrillen angemeldet. Ursprünglich sollte das exklusive Vier-Gänge-Menü, das von Starkoch Johann Lafer live "vorgegrillt" wird, im Vordergrund der SWR3-Grillparty stehen. Doch sein prominenter Assistent, Ex-Boxweltmeister Sven Ottke, nutzte das Interesse der großen Grillgemeinde an den Radios, um ein süßes Geheimnis zu lüften. Gegen 19.40 Uhr verriet er exklusiv in SWR3: "Es gibt bald noch einen dritten Ottke!". Ottkes Lebensgefährtin Monic Frank ist im fünften Monat schwanger! Auf die Frage von SWR3-Moderator Kristian Thees, ob er schon wisse, ob es Mädchen oder Junge wird, grinste der prominente Boxer: "Ich habe schon meiner großen Tochter gesagt, dass sie noch eine Schwester bekommt." Damit ist ein großer Wunsch von Sven Ottke und Monic Frank in Erfüllung gegangen. SWR3-Moderator Kristian Thees, Starkoch Johann Lafer und die SWR3-Zuhörer durften als erste persönlich gratulieren. Denn Sven Ottke hatte seine Monic samt Babybäuchlein als Überraschung in die Sendung mitgebracht. "Ich wollte das glückliche Ereignis nur hier im Sender bekannt geben", sagte er, "denn ich muß zugeben, SWR3 ist mein Favorit." Das glückliche Paar ließ sich dann auch exklusiv für SWR3 fotografieren. Die Fotos für die Presse können unter www.swr3.de/presse ab sofort kostenfrei heruntergeladen werden. Das zweite große Thema bei der SWR3-Grillparty war natürlich das Menü von Starkoch Johann Lafer: Hähnchen auf der Bierdose, Wraps mit gegrilltem Schweinefilet und Ananas, Honig-Senf-Lachs auf Wasabi-Gurken und als Nachtisch ein leckerer Kaiserschmarrn mit Pfirsichen. Vor allem das Hähnchen auf der Bierdose sorgte für Schmunzler: Dabei wird ein Hähnchen über eine geöffnete, in Alufolie eingewickelte Bierdose gestülpt. Das erhitzte Bier sorgt für einen einmaligen Geschmack. Zwischen 19 und 24 Uhr wurde das Menü auf zahlreichen Garten- und Balkongrills überall in SWR3-Land und auf der ganzen Welt unter Live-Anweisung von Johann Lafer mitgebruzzelt. Auch in Ghana, Japan, Mallorca über das SWR3-Webradio. Alle Rezepte - auch der bisherigen SWR3-Grillpartys - zum Nachlesen auf www.swr3.de Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frank Backes, Tel. 07221/929-3855 oder Grazyna Bornholdt. Tel. 07221/929-3061, E-Mail: presse@swr3.de, Internet: www.swr3.de/presse. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell