Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 25. bis Freitag, 29. August 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jürgen Hörig Montag, 25.08.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Minze vermehren, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Spinat, Mit Martina Meuth u. Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Steine für Innenwände, Keramische Wandbeläge/ Klinker und Co. Mit Ronald Meyer, Bauingenieur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Steiermark: Am Dachsteinmassiv 17.20 Tagesthema: Hörgeräte, Mit Marianne Frickel, Hörakustikmeisterin und Pädakustikerin, Präsidentin der Bundesinnung der Hörgeräteakustiker, ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Pinguin 17.35 Abenteuer Haushalt: Richtig würzen, Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Reblaus - Ökoweingut Stefan Sander Mit Stefan Sander, Mettenheim Dienstag, 26.08.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Amarant im Garten, Mit Stefanie Goldscheider, Agraringenieurin 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule: Grillen zum Fußball Mit Cornelia Poletto, Sterneköchin, Hamburg und Gerhard Delling, Sportschau-Moderator 16.45 Besser leben: Knacken im Kiefergelenk, Mit Karin Martin, Physiotherapeutin 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Kernen im Remstal 17.20 Tagesthema: Töpfern, Mit Berthold Zavaczki, Keramikgestalter Höhr-Grenzhausen ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Pinguine 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Scharfe Schweinefiletstreifen mit Ananas Mit Susanne Hornikel 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Bahnhof Konstanz - Tourismus vor 50 Jahren Mit Arnold Mayer, ehem. Fahrdienstleiter aus Calw Mittwoch, 27.08.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Schätze des Landes: Das Brotmuseum in Ulm ab 16.25 Kochen live am Mittwoch: Heute: Kalbsbries mit Thymianpolenta und Essigzwetschgen Mit Petra Bühler, Köchin 16.45 Besser Leben: Kosmetische Aspekte des Älterwerdens Mit Michaela Stieber, Kosmetikerin Model Margit Hofmann 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Menorca - Hauptstadt Mahón 17.19 Tagesthema: Tierarzt, Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Elefant 17.35 Abenteuer Haushalt: Deutsche Weinregionen: Die Mosel Mit Werner Eckert, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Stromspar-Tüftler aus Esslingen Mit It-Student Daniel Franke aus Esslingen Donnerstag, 28.08.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Pflaumen, Zwetschgen, Renecloden Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16.17 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Meteorologe 16.29 Tiervermittlung, Mit Anna Jutz und Pascal Bähr vom Tierheim "Maria Höffner", Landau 16.31 Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Von Bratislave nach Budapest 16.46 Besser leben: Mit 65 Jahren Klavierschüler Mit Marco Hofmann, Pianist und Instrumentalpädagoge und Manfred Lowack, Klavierschüler 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Neuenglands Küste für Segelfreunde 17.20 Sport, Mit Christian Döring, SWR- Sportredaktion ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Elefant 17.35 Abenteuer Haushalt: Fleckensprechstunde, Mit Silvia Frank, Dt. Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Ramstein, Mit Jörg Matheis, Buchautor Freitag, 29.08.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Löwenmäuler, Mit Nikolaus Hertweck, Florist aus Gaggenau 16.15 Kochkunst mit Klink - Wildlachs, Mit Vincent Klink, Markus Brock und Dr. Manfred Klinkhardt, Fischereibiologe 16.50 Besser leben: Mosaik für einen Tisch, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Canyoning - Wasserleben im Allgäu 17.18 Live Schalte zur IFA nach Berlin, Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist 17.20 Sonntagskuchen: Heute: SoKu Jogurtfrüchtetraum, Mit Hannes Weber, Konditormeister 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Neue Wilbär- Geschichten aus der Wilhelma Stuttgart 17.35 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3- Klatschreporterin Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell