Kaffee oder Tee? Montag, 18. August bis Freitag, 22. August 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen Moderation: Fatma Mittler-Solak

Baden-Baden (ots) - Montag, 18.08.2008 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: ein individuelles Kräuterbeet mit Thymian gestalten 16.15 Uhr Die Kochoriginale - Mit Martina Meuth und Bernd Neuner- Duttenhofer Sommerzeit - Grillzeit: das richtige Fleisch,Würzöle, Grillsaucen. Grillkartoffeln 16.52 Uhr Besser leben: Steine für Innenwände, Kunststeine für eine schöne Kulisse zuhause 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Uhr Gute Reise: Prenzlau und Templin: Sanftes Wildwestfeeling im unentdeckten Osten, 17.20 Uhr Tagesthema: Recht:die Patientenverfügung, eine vorsorgliche Willenserklärung. ca. 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten, heute: Elefant 17.35 Uhr Abenteuer Haush.: Buntes Gemüse: Essen nach Farben / unterschiedliche Nährstoffe. 17.45 Uhr Olympia mit Ingrid Mickler-Becker, Leichtathletin, 1960 in Rom, in Mexiko 1968

Dienstag, 19.08.2008 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Unser Blumengarten im Sommer 16.15 Uhr Polettos Kochschule: Auberginen-Ravioli Mit Achim Winter, ZDF 16.45 Uhr Besser leben: Heilpflanzen: Gingseng - das Allheilmittel bei Erschöpfung und Stress 17.05 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Uhr Gute Reise: Dänische Inseln, am besten mit dem Fahrrad, viel Natur, einsame Strände 17.20 Uhr Tagesthema: Lebensversicherungen mit Manfred Henßler, SWR- Wirtschaftsredation ca. 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten. Heute: Pinguine 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Pfifferling -Tomaten-Salat mit Pfifferlingsbrioche 17.45 Uhr Daheim im Südwesten - Damals und heute, Hermann Salomon, Speerwerfer Hermann Salomon (* 13. April 1938 in Danzig) ist ein ehemaliger deutscher Leichtathlet und Olympiateilnehmer. Er war Mehrkämpfer und Speerwerfer. Im Fünfkampf war er Deutscher Meister. Im Speerwurf errang er mehrfach den Meistertitel. Er nahm von 1960 bis 1968 an den Olympischen Spielen teil und an den Europameisterschaften. Auch am Institut für Sportwissenschaft der Uni Mainz hat er noch einen festen Lehrauftrag.

An die Programmredaktionen Fernsehen

Mittwoch, 20.08.2008 16.06 Uhr Kuckuck - Vogel des Jahres mit Eberhard Gabler, Ornithologe und Autor 16.15 Uhr Schätze des Landes: Die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe ab 16.25 Uhr Kochen live am Mittwoch, heute: Der Pudding des Menschenfressers 16.45 Uhr Besser Leben: Make-up mit Luis und Zuschauerin Christina Rentou 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? Zuschauermeinungen zu aktuellen Themen 17.12 Uhr Gute Reise: Freinsheim und Umgebung 17.19 Uhr Tagesthema: Weitere Tipps und Tricks für ein perfektes Styling von Visagist Luis. 17.28 Uhr Wilhelma-Geschichten, heute: Affe 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt: Der passende Tee zum Menü / es muss nicht immer Wein sein 17.51 Uhr Damals und heute: Zukunftsaussichten für den Tabakanbau

Donnerstag, 21.08.2008 16.05 Uhr Mein Grüner Daumen: Bärenklau und Co. - die fiesen Neophyten 16.17 Uhr Das Wochenend-Wetter mit Harry Röhrle, SWR- Wetterreporter 16.29 Uhr Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Von Bratislave nach Budapest 16.46 Uhr Besser leben: Musik der 68er mit Günter Schneidewind, SWR1 - Musikredakteur 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Uhr Gute Reise: Chicago (USA): es ist ein ganz eigenes Flair aus Architektur, Eleganz, Reichtum und entspanntem Beisammensein. Groß, mächtig und schön ... 17.20 Uhr Sport mit Regina Saur, SWR- Sportreporterin ca. 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten Heute: Pinguine 17.35 Uhr Wer einmal Reis aus einem Reiskocher aß, ist von diesem Küchenhelfer begeistert. 17.45 Uhr Damals und heute: Goldbacher Lichterfest 2008: Brennendes Mittelalter. Die Goldbacher Bürger scheuen auch dieses Jahr keine Mühen, um eine fantastische Lichterwelt zu zaubern. Am 24. August findet zum 46. Mal das Goldbacher Lichterfest  unter dem Motto:   "Brennendes Mittelalter" statt.

Freitag, 22.08.2008 16.05 Uhr Mein Grüner Daumen: Zinnien im Rohr: eine sommerliche Tischdekoration 16.15 Uhr Kochkunst mit Klink - Lustwandeln im Gemüsegarten / Es gibt Eierstich von grüner Melde, Kapern- Tomaten- Sugo, Mangoldfröschle und Salat von roter Melde 16.40 Uhr 16.50 Uhr Besser leben: Utensilo aus einer kaputten Luftmatratze. 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Uhr Gute Reise: Stuttgart für Kinder / Der Förderverein "Kinderfreundliches Stuttgart" 17.20 Uhr Sonntagskuchen. Heute: Käsekuchen mit eingelegten Aprikosen 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten Heute: Neue Wilbär- Geschichten aus der Wilhelma Stuttgart 17.35 Uhr Promi-Klatsch mit Kristina Hortenbach, SWR3 - Promireporterin 17.50 Uhr Daheim im Südwesten - Hausmusik. Mit Thomas Joos, Boogie-Pianist aus Renchen Diese Woche bei der Hausmusik kommt Boogie-Woogie -Pianist Thomas Joos aus Renchen zu Kaffee oder Tee?. Er ist von Beruf Finanzberater und seine Leidenschaft gilt der Boogiemusik. Als Kind hatte er nur eine Schallplatte, und zwar wie soll es anders sein, mit Boogiemusik. Thomas Joos ist Autodidakt und nennt als Vorbilder die deutschen Boogie-Pianisten Vince Weber und Axel Zwingenberger.  Außerdem ist Herr Joos auch noch Hobbymaler. Er "fälscht" große Meister von van Gogh bis Picasso.

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.