Kaffee oder Tee? Montag, 4. August bis Freitag, 8. August 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler

Montag, 4. 8. 2008 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Kräuterpflege und Ernte; Rückschnitt und Verjüngung 16.15 Uhr Die Kochoriginale - Essen und Trinken - Sommerküche mit Melonen 16.52 Uhr Besser leben: Altes Handwerk - Weber - mit Isabell Rupaner, Weberin aus Bretten 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Uhr Gute Reise: Radtour zu den Schlössern an der Loire: Gut 800 Kilometer Radweg 17.20 Uhr Tagesthema: Konfitüre, Marmelade, Gelee und Gemüse einkochen ca. 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten. Heute: Elefant 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt: Salatdressing: fertig oder selbst gemacht? 17.45 Uhr Daheim im Südwesten - Damals und heute Heute: Olympia: Philipp Fürst, Turner / Bronzemedaillengewinner Tokio 1964

Dienstag, 5. 8. 2008

16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Jetzt Herbstkrokus pflanzen! 16.15 Uhr Die Kochoriginale, Polettos Kochschule: Ossobuco alla milanese, Mit Cornelia Poletto, Sterneköchin, Hamburg und Giovanni di Lorenzo, "DIE ZEIT" 16.45 Uhr Besser leben: Krminalromane. Mit Sascha Berst, Anwalt und Krimiautor, Freiburg 17.05 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Uhr Gute Reise: Danzig in Polen, die Metropole an der gleichnamigen Bucht 17.20 Uhr Tagesthema: Altersteilzeit, mit Herbert Schmidt, Deutsche Rentenversicherung BW ca. 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten, heute: Igel 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Chinesische Suppen 17.45 Uhr Daheim im Südwesten - Damals und heute: Bodenseeschwimmer Mit Sandra Albrecht, schnellste Bodenseeschwimmerin

An die Programmredaktionen Fernsehen

Mittwoch, 6. 8. 2008 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Franzosenkraut 16.15 Uhr Schätze des Landes: Ostseekreuzfahrt ab 16.25 Uhr Kochen live am Mittwoch, heute: Gebackene Teigtaschen mit Pfirsichsalat 16.31 Uhr KABARETTIST Mit Lars Reichow, Kabarettist: "Der Unterhaltungskanzler" 16.45 Uhr Besser Leben: Insektenstiche, Mit Ursula Stumpf, Heilpraktikerin 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Uhr Gute Reise: Gran Canaria ist die drittgrößte Insel der Kanaren 17.19 Uhr Tagesthema: Billig fliegen- geht das heute noch? 17.28 Uhr Wilhelma-Geschichten, heute: Fische- Buntbarsche 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt: Chinesische Blütentees. Mit Tjoan Gie Tan, Teehändler 17.51 Uhr - Damals und heute: Matthias Behr und Zita Funkenhauser, Fechterehepaar

Donnerstag, 7. 8. 2008

16.05 Uhr Mein Grüner Daumen: Giftige Pflanzen in Garten und Natur 16.17 Uhr Das Wochenend-Wetter 16.29 Uhr Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Wien 16.46 Uhr Besser leben: Musik der 68er, mit Günter Schneidewind, SWR1 - Musikredakteur 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Uhr Gute Reise: Belgische Küstenfahrt, eine Straßenbahnlinie für die flämische Küste 17.20 Uhr Sport. Mit Regina Saur, SWR Sportredaktion ca. 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten. Heute: Ziegen 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt. Neues von der Energiesparleuchte 17.45 Uhr Damals und heute: Olympiateilnehmer - Mit Pasquale Passarelli, Ringer

Freitag, 8. 8. 2008

16.05 Uhr Mein Grüner Daumen: Hortensien und Rosen: den Sommer auf den Tisch bringen! 16.15 Uhr Kochkunst mit Klink - ein Filet vom Seewolf mit gratinierten Auberginen und roter Buttersauce und ein Rosa Kalbsherz mit Grüner-Spargel-Vinaigrette 16.50 Uhr Besser leben: Paneelwände/Urlaubserinnerungen an die Wand gebracht 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Uhr Gute Reise: Saarbrücken 17.20 Uhr Sonntagskuchen. Heute: Zwetschgenkuchen mit Maismehl 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten Heute: Neue Wilbär- Geschichten aus der Wilhelma Stuttgart 17.35 Uhr Promi-Klatsch 17.50 Uhr Daheim im Südwesten - Hausmusik mit The Cherrychords aus Freiburg Zur Hausmusik diese Woche kommen "The Cherrychords" ins Kaffee oder Tee? Studio. "The Cherrychords" sind ein Paar aus Freiburg, die akustische Popmusik und Folk auf ihren Gitarren spielen. Es handelt sich um Elke Sachsenmaier und Niels Kaiser. Ihr Repertoire umfasst selbstkomponierte Stücke und Songs von. Tom Petty, Bob Dylan, Emmylou Harris und Fleetwood Mac. The Cherrychords zeichnen sich auf den Bühnen Mitteleuropas mit Sicherheit immer für einen sehr eigenständigen und vielschichtigen Sound aus.

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.