Das Erste : Programmhinweis für Samstag, 1. April 2000

Baden-Baden (ots) - 23. März 2000 Nr. 89 Samstag, 1. April 2000 9.30 - 10.00 Uhr KIK - KinderInfoKiste Reportagemagazin Sie treten im Fernsehen auf, werden verehrt und stehen immer im Rampenlicht: Prominente. Aber wie ist es eigentlich, wenn man prominent ist. Ist es wirklich immer so toll, wenn überall Fotografen auf einen warten? Macht es Spaß, Autogramme zu geben und auf der Bühne zu stehen? Die KinderInfoKiste wollte es ganz genau wissen. Die KIK-Reporter besuchen Ricky, die mit der Band TicTacToe ganz oben in den Charts stand und dort die positiven Seiten des Starruhms kennengelernt hat. Dann aber, als sie ausstieg, nur noch für negative Schlagzeilen sorgte. Jetzt ist sie wieder auf dem Weg nach oben. Wie sieht sie ihr Auf und Ab? Wie lebt es sich damit? Die KIK-Reporter begleiteten auch Oli. P im Tourbus durch Deutschland, schauen bei der erfolgreichen Kindersoap "Schloß Einstein" vorbei und versuchen mit dem Fußballstar und Teenieschwarm Sebastian Deissler zu kicken. Die KIK-Familie erklärt den Begriff Homestory. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Gabi Schlattmann, Tel.: 07221/929-3273. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell