Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 28. Juli bis Freitag, 1. August 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jürgen Hörig

Montag, 28.07.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Kräuterspirale aus Gabionen, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Sommergemüse: Erbsen - Der butterzarte Hochgenuss Mit Martina Meuth und Bernd Neuner- Duttenhofer 16.52 Besser leben: Energiesparendes Heizen mit einer Wärmepumpe mit Call-In, Mit Ronald Meyer 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Istrien 17.20 Tagesthema: Sommerzeit - Nachbarstreit, Mit Thomas Hannemann, Deutscher Anwaltsverein ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Kühe 17.35 Abenteuer Haushalt: Einkaufen: Buttermilch, Joghurt, Kefir & Co. Mit Sabine Schütze, SWR Redaktion Umwelt und Ernährung 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Nachbarschaft, Mit Norbert Andritzky

Dienstag, 29.07.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Tomatenvielfalt, Mit Ulla Grall, Gärtnerin 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule: Carpaccio , Mit Cornelia Poletto und Tom Buhrow 16.45 Besser leben: Zukunftsmusik für die Altenpflege Mit Heiko Reinert, Altenpfleger und Martin Bollinger, Altenpfleger 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Madrid 17.20 Tagesthema: Fotografieren, Mit Sonja Bell, Fotografin ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Kühe 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Tomaten, Mit Susanne Hornikel 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Motorradrennen (Trial) Mit Jochen Schäfer, Deutscher Trial-Vizemeister

Mittwoch, 30.07.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Gewürztagetes, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Schätze des Landes: Römisches Trier ab 16.25 Kochen live am Mittwoch: Heute: Sommerlicher Blattsalat mit Calamares Mit Peter Scharff, Patissier und Koch 16.45 Besser Leben: Helfer auf vier Pfotenm, Mit Christa Bremer, Präsidentin des deutschen Verbandes für Gebrauchshundsportvereine (DVG e.V.) und Rita Blessing-Großholz, Lokale Koordinatorin für Baden-Würtemberg 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Rügen für Kinder 17.19 Tagesthema: Tierarzt: Haltung und Pflege von Haustieren, Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Esel 17.35 Abenteuer Haushalt: Deutsche Weinregionen: Die Pfalz, Mit Werner Eckert 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Grünkern, der "badische Reis", Mit Markus Weniger

Donnerstag, 31.07.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Wenn Bäume zu Skulpturen werden: der Formschnitt Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16.17 Das Wochenend-Wetter, Mit Werner Ollig, Gartenakademie Rheinland Pfalz 16.25 Tiervermittlung, Mit Angelika Minet, Freundeskreis Tierheim Hagenau e.V. 16.29 Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Wien 16.46 Besser leben: Rückenschule, Mit Michael Kutzner, Diplom-Sportlehrer 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Kopenhagen 17.20 Sport, Mit Regina Saur, SWR-Sportredaktion, Stuttgart ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Esel 17.35 Abenteuer Haushalt: Textilrecycling, Mit Silvia Frank, Dt. Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Gefängnisbäckerei, Mit Michael Becker, Justizvollzugsbeamter und Bäckermeister

Freitag, 01.08.2008 16.05 Gartenzauber 2008, Mit Sonja Gräfin Bernadotte af Wisborg, Gesellschaftergeschäftsführerin der Mainau GmbH und Horst Mager, SWR-Gartensendung-Grünzeug, Landschaftsgärtner und Biologe und den 6 Gewinnern der Gartenzauber Aktion aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg dazwischen ca. 16.10 Brot backen am Spieß, Mit Hannes Weber, Bäckermeister ca. 16.46 Tisch-Dekoration, Mit Holger Schweitzer, Florist ca. 16.51 Gespräch mit Sonja Gräfin Bernadotte af Wisborg 17.00 Landesnachrichten 17.05 Gartenzauber 2008, 2. Teil Sonntagskuchen: Heute: Pfirsich-Maracuja-Joghurttorte, Mit Eva Heß, Konditorin ca. 17.12 Gute Reise: Freiburg Finale Gartenzauber 2008: TED- Entscheidung der Kaffee oder Tee? Zuschauer wird bekanntgegeben, der Gewinner der Gartenzauber Aktion 2008. 17.50 Daheim im Südwesten - Hausmusik, Mit Max Trierweiler, Urbach

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.