Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 21. bis Freitag, 25. Juli 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 21.07.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Muskatellersalbei, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Artischocken - Schmackhafte Disteln für Genießer Mit Martina Meuth und Bernd Neuner- Duttenhofer 16.52 Besser leben: Modellbau-Schiffsmodelle, Mit Friedhelm Wölker, MSK- St. Peter 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Wir kommen vorbei: Auf dem Waldsaumweg im Saar-Hunsrück Park 17.20 Tagesthema: Reiseapotheke, Mit Wolf Kümmel. Apotheker, Alten Heslacher Apotheke, Repräsentant der Landesapothekerkammer ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Geier 17.35 Abenteuer Haushalt: Das richtige Stück "Grillfleisch", Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Der Polizist für Unbelehrbare Mit Jürgen Metz, Kriminalhauptkommissar Mainz

Dienstag, 22.07.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Sommerlicher Topfgarten, Mit Willi Höfer, Gärtner u. Floristmeister 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule: Risotto, Mit Cornelia Poletto und Tom Buhrow 16.45 Besser leben: Tanzen mit Kindern und Jugendlichen, Mit Pascale Volk, Ballett-Lehrerin 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Wir kommen vorbei: Heute: Industrie und Natur auf der Friesenheimer Insel 17.20 Tagesthema: Pflegeversicherung, Mit Dr. Julia Nill, Verbraucherzentrale BaWü ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Pinguin 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Vegetarisch Grillen, Mit Susanne Hornikel 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Softeis Mit Claudia Hennicke- Pöschk, Konditormeisterin und Berufschullehrerein

Mittwoch, 23.07.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Bartiris teilen und vermehren, Mit Kirsten Becker, Gärtnermeisterin 16.15 Schätze des Landes: Sommerreise auf der Alb - Laichinger Schauhöhle ab 16.25 Kochen live am Mittwoch: Heute: Karamellisierter Lachs auf Tomatencouscous Mit Bernd Bachofer 16.45 Besser Leben: Heilpflanzen: Minze & Melisse, Mit Astrid Fiebich, Heilpraktikerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Wir kommen vorbei 17.19 Tagesthema: Urlaubstipps: mediterrane Weine, Mit Natalie Lumpp, Weinberaterin 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Affe 17.35 Abenteuer Haushalt: Dessert-Dekor: Nougatine, Mit Olivier Fabing, Patissier 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute

Donnerstag, 24.07.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Den Garten fit für den Urlaub machen, Mit Heike Boomgaarden 16.17 Das Wochenend-Wetter, Mit Michael Kost, SWR- Wetterreporter, Stuttgart 16.29 Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Wien 16.46 Besser leben: Musik der 68er, Mit Günter Schneidewind, SWR1 - Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Wir kommen vorbei: Nationalpark Eifel, Mit Hans Gräfen, Zuschauer aus Darscheid 17.20 Sport, Mit Regina Sauer, SWR Sport- Redaktion ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Flusspferd 17.35 Abenteuer Haushalt: "Bio" im Putzregal?, Mit Silvia Frank, Dt. Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Fuchsfotograf, Mit Garlef Steinborn, Fuchsfotograf

Freitag, 25.07.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Tischdekoration aus Artischocke und Lavendel Mit Thomas Seith, Floristmeister 16.15 Kochkunst mit Klink - Kulinarische Inszenierungen Mit Vincent Klink, Markus Brock und Pierre Nierhaus, Trendscout 16.50 Besser leben: Sicheres Reisen, Mit Carl Heinz Schneider ADAC Verkehrsexperte und Schalte zu Martin Schlagenhauff, Autobahnraststätte Baden-Baden 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Wir kommen vorbei: Der Skulpturenradweg im Bauland 17.20 Sonntagskuchen: Heute: Stachelbeertorte, Mit Hannes Weber, Konditormeister 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Neue Wilbär- Geschichten aus der Wilhelma Stuttgart 17.35 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3 - Promireporterin 17.50 Daheim im Südwesten - Hausmusik, Mit "Hot Spot" aus Freudenstadt

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.