Benefiz-Gala "Stars 2000"
Mit Internetsurfen ins Guiness-Buch der Rekorde?
Jeder Eintrag auf Internetseite zählt

Baden-Baden (ots) - Erstmals können sich auch Internet-Nutzer an der Spendenaktion "Stars 2000" zugunsten AIDS-Kranker und HIV-Infizierter beteiligen. Für jeden Besucher, der sich während der Live-Sendung am 7. April auf der Internetseite "www.stars2000.freenet.de" einträgt, spendet die Freenet.AG an die Deutsche AIDS-Stiftung. Bei 100.000 E-mails erhält die Stiftung eine Summe von 175.000 Mark. Außerdem versuchen die Veranstalter mit der E-mail-Aktion einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde zu bekommen. Er ist der erste Versuch, das Spenden für einen guten Zweck mit dem Internetsurfen zu verbinden. Die große Gala der Stars findet zum sechsten Mal statt und kommt diesmal live aus Böblingen. Prominente Stars der Musikszene kommen zusammen, um mit ihrem Auftritt die Spendenaktion zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung, die unter Schirmherrschaft von Rita Süssmuth steht, zu unterstützen. In Böblingen mit dabei sind: A-ha, Enrique Iglesias, A Teens, S Club 7, Mary J. Blige, Score, Lara Fabian, Gilbride, Oli. P, Hanson, 4 The Cause, Geri Halliwell, Marc Anthony und Gloria Gaynor. Erstmalig wird Cherno Jobatey (Verstehen Sie Spaß?, Ohne Filter) die Benefiz-Veranstaltung moderieren. Spenden können natürlich auch direkt per Telefon, Fax oder auf ein Konto eingezahlt werden: Spendentelefon: 0137/45 45 45 Spendenfax: 07031/27 81 78 Spendenkonto: Konto 4004, "Stars 2000" , West LB Köln, BLZ 370 500 00 ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Gabi Schlattmann, Tel.: 07221/929-3273. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell