Geplante Themen im ARD-Buffet in der KW 29/2008 Moderation: Evelin König

Baden-Baden (ots) - Montag, 14. Juli 2008 Gast im Studio: Mareile Höppner, die neue "Brisant"-Moderatorin Alltagsfragen zum Thema "Meer": "Warum ist das Meer blau?" Zuschauer-Fragen zum Thema: "Benzin-sparend Auto fahren" Kochen: Wochenthema "Fruchtige Küche" Karlheinz Hauser bereitet heute zu: "Zitrusfrüchte-Salat mit Jakobsmuscheln und Garnelen" Lokalseiten Cuxhaven: Hier geht kein Fisch durchs Netz

Dienstag, 15. Juli 2008 Alltagsfragen zum Thema "Meer": "Wie kommt das Salz ins Meer?" Zuschauer-Fragen zum Thema: "Was brauche ich zum Marmelade kochen?" Jacqueline Amirfallah bereitet heute zu: "Kirschreis mit Hackbällchen" Lokalseiten Cuxhaven: Herzmuschelrennen und Nordseekrabbenfang

Mittwoch, 16. Juli 2008 Alltagsfragen zum Thema "Meer": "Wie verständigen sich Fische?" Zuschauer-Fragen zum Thema: "Auswandern" Vincent Klink bereitet heute zu: "Tomaten-Pfirsich-Salat mit Tatar" Lokalseiten Cuxhaven: Vom Untergang in der Nordsee - Wrackmuseum Cuxhaven

Donnerstag, 17. Juli 2008 Alltagsfragen zum Thema "Meer": "Tsunami - wie entsteht eine Monsterwelle?" Zuschauer-Fragen zum Thema: "Ein neuer Anstrich - Lacke und Lasuren" Vincent Klink bereitet heute zu: "Curryfrüchte mit Fladenbrot" Lokalseiten Cuxhaven: Schifferknoten und Seemannsgarn

Freitag, 18. Juli 2008 Alltagsfragen "Meer": "Wie schützt sich Norddeutschland vor dem steigenden Meeresspiegel?" Zuschauer-Fragen zum Thema: "Gasanbieter wechseln" Kochen: Wochenthema "Fruchtige Küche" Otto Koch bereitet heute zu: "Entenbrust mit schwarzer Johannisbeer-Sauce" Lokalseiten Cuxhaven: Prieltaufe in Neptuns Reich

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Susanne Winter, Tel.: 07221/929 4252, Fax 07221/929-6367, Mail: Susanne.Winter@swr.de