Tausche neues Katzenklo gegen milden Kaffee

Baden-Baden (ots) - Tausche neues Katzenklo gegen milden Kaffee Sarah Kuttner mit Geschichten hinterm Kleingedruckten / Ab 6. Juli, sonntags 23.30 Uhr im Ersten In Thuisbrunn bei Nürnberg hat jemand drei Esel verbummelt. Lola, Sina und Vera werden jetzt gesucht, per Zeitungsannonce. Aber wie kommen einem drei Esel abhanden? In Saarbrücken möchte jemand ein Bordell verkaufen. Aus Altersgründen. 14 Zimmer für 14 Frauen. Eine Top-Lage wird versprochen. Wer kauft so was? In Rentrup in Nordfriesland möchte jemand ein neues Katzenklo gegen ein Paket Kaffee (500 g, mild!) eintauschen. Und in Leipzig bietet ein Mietdemonstrant seine Dienste an: "Ihre Meinung ist bei uns in zuverlässigen Händen - bundesweit! Verfüge über umfangreichen Kleiderfundus" - das klingt doch sehr vertrauenerweckend ... Wer bucht den Mann bloß? Vier Kleinanzeigen, vier Geschichten, denen Sarah Kuttner in den nächsten Wochen nachgehen wird. Das neue ARD Format "Kuttners Kleinanzeigen", das am 6., 13. und 20 Juli, immer sonntags um 23.30, im ERSTEN gezeigt wird, unternimmt Expeditionen ins Leben hinterm Kleingedruckten. Ein paar Zeilen in einer Tageszeitung oder einem Anzeigenblatt sind das Sprungbrett, von dem aus Sarah Kuttner startet - grobe Richtung: deutscher Alltag. Die Annoncen sind der Zugang zu kleinen (und gar nicht so kleinen) Geschichten, kuriosen Angeboten und seltsamen Hilferufen, wie sie sich täglich zu Tausenden zwischen Waterkant und Alpenrand zutragen. Die Erkenntnis, dass es gleich hinter der nächsten Wohnungstür mitunter recht seltsam zugeht, gibt's inklusive. Das ERSTE platziert damit erneut eine innovative Sendung am Sonntagabend, die sich auch an jüngere Zuschauergruppen richtet. Das neue Reportage-Format produziert der Südwestrundfunk (SWR) gemeinsam mit der Berliner Produktionsfirma Rio Film. Sarah Kuttner, geboren 1979 in Berlin, moderierte bei VIVA und MTV. 2004 führte sie an der Seite von Jörg Pilawa durch den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Zudem verfasste sie zahlreiche Kolumnen, die sie in zwei Büchern publizierte. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Heike Rossel, Tel.: 06131/929-3272 oder Wolf-Günther Gerlach, Tel.: 06131/929-3293. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell