Ranga Yogeshwar hebt ab "Die große Show der Naturwunder" am Donnerstag im Ersten

Baden-Baden (ots) - Bei einem Parabelflug über dem Atlantik hat Ranga Yogeshwar Versuche in der Schwerelosigkeit unternommen. Der Moderator wollte u. a. wissen, wie sich Schwerelosigkeit auf das Flugverhalten von Fliegen und Schmetterlingen auswirkt. Die Ergebnisse dieses Versuchs und andere spannende Experimente zeigen Frank Elstner und Ranga Yogeshwar in der SWR-Sendung "Die große Show der Naturwunder" am Donnerstag (3. Juli) um 20.15 Uhr im Ersten. In der SWR-Wissenschafts-Show testen die Moderatoren das Naturwissen prominenter Kandidaten. Dabei sind Schauspielerin Wolke Hegenbarth, ARD-Wetterexperte Sven Plöger, Fernsehkoch Johann Lafer und Moderatorin Sonja Zietlow. Als tierische Gäste zu sehen sind ein Weißkopfseeadler und eine Erdmännchenkolonie. Pressefotos zum Herunterladen finden Sie unter www.ard-foto.de Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Bruno Geiler, SWR-Pressestelle, Tel.: 07221/929-3273, E-Mail: bruno.geiler@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell