Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 30. Juni bis Freitag, 4. Juli 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler

Montag, 30.06.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Oregano und Majoran, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Kochen auf dem Doktorenhof Venningen Mit Timo Böckle, Koch aus Böblingen 16.52 Besser leben: Heimwerken: Holzpfosten im Außenbereich, Mit Ronald Meyer, Bauingenieur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Ibiza 17.20 Tagesthema: Als Senior-Experte ins Ausland und Inland - der Senior Expert Service Mit Dr. Udo Pohl, Schott AG Mainz und Dr. Harry Knittel, Agrarökonom aus Neustadt ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Eisbär 17.35 Abenteuer Haushalt: Essen im Grünen - Die perfekte Gartenparty, Mit Sven Bach 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Globetrotterin, Mit Marie-Luise Eitel, Bühl

Dienstag, 01.07.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Duftpelargonien - Geranien mit besonderem Duft Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.15 Die Kochoriginale: Schuhbecks Inselküche - Inselküche-Rab Mit Alfons Schuhbeck und Susanne Rohrer 16.45 Besser leben: Aqua-Sport, Mit Michael deToia, Aquatraining 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Das Sensengebirge 17.20 Tagesthema: Rentenanpassung- was bleibt übrig?, Mit Wilhelm Schild ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Eisbär 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Ingelheimer Kirschkaltschale u. Weinkaltschale Mit Frank Gebert, Inhaber und Küchenchef vom Restaurant "Gebert's Weinstuben" in Mainz 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Huschrauberpilotinnen Mit Gisela Freund, Hubschrauberpilotin und Bettina Schleidt, Hubschrauberpilotin

Mittwoch, 02.07.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Aktuelle Gemüsepflege und Gemüse-Sprechstunde Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Schätze des Landes: Festung Ehrenbreitstein ab 16.25 Kochen live am Mittwoch: Heute: Löwenzahnblüteneis mit Essgeranien und Erdbeeren Mit Timo Böckle, Koch aus Böblingen 16.45 Besser Leben: Methoden zur Haarentfernung, Mit Marina Westermann, Kosmetikerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Dubrovnik 17.19 Tagesthema: Enthaarungstechniken, Mit Marina Westermann, Kosmetikerin 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Eisbär 17.35 Abenteuer Haushalt: Weißweine aus der neuen Welt, Mit Natalie Lumpp, Someliere 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Schirme & Co Mit Jochen Doppler, Schirmfachhändler, Mannheim

Donnerstag, 03.07.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Der Sommerschnitt an Obstbäumen Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16.17 Tiervermittlung, Mit Cornelia Napparell, Begegnungsstätte Mensch-Hund, Karlsruhe 16.17 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3- Wetterreporter 16.25 Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Die Wachau, von Linz nach Krem 16.46 Besser leben: Pilates, Mit Uschi Moriabadi, Pilates Ausbilderin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: San Francisco 17.20 Sport, Mit Christian Döring, SWR Sport- Redaktion, Mainz ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Antilope 17.35 Abenteuer Haushalt: Heute: "Frische Farben im Wäscheschrank" Mit Silvia Frank, Lebensmittelchemikerin, Dt. Hausfrauenbund Karlsruhe 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Mini-Maxi-Mode 1968, Mit Gabriele Ulrich

Freitag, 04.07.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Freilandrosen, Mit Silke Hellmann, Floristin 16.15 Kochkunst mit Klink- Klink- Speisen im Orientexpress Mit Vincent Klink, Sternekoch, Markus Brock und Hagen von Ortloff , Eisenbahnromantik 16.50 Besser leben: Hängematte aus Draht, Mit Astrid Joggerst, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Regensburg 17.20 Sonntagskuchen: Heute: Mousse au Chocolat-Torte mit Beeren, Mit Peter Scharff, Patissier 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Neue Wilbär-Geschichten aus der Wilhelma Stuttgart 17.35 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3 - Promireporterin 17.50 Daheim im Südwesten - Hausmusik, Mit dem Klarinetten-Quintett Horb

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.