DASDING geht mit Aperto ins Netz

Baden-Baden (ots) - Aperto Multimedia aus Berlin wird den Internet-Auftritt des Jugendprogramms "DASDING" relaunchen. Ab 1. April ist das Jugendmultimediaprojekt des SWR in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz auch über UKW zu empfangen und wird sich auch im Internet in neuem Look präsentieren. "Speziell für die Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren, die quasi mit dem Internet groß geworden sind, lassen sich tolle Angebote im Netz kreieren", sagt Dirk Buddensiek, Geschäftsführer von Aperto. So seien neben neuen Inhalten Chatrooms, interaktive Soundspiele und umfangreiche Live-Streams für DASDING im Internet geplant. Langfristig soll eine Online-Community die jugendlichen Hörer noch mehr zusammenschweißen. "Mit seiner Präsenz in TV, Radio und Internet ist DASDING wirklich multimedial", erklärt Marcus Schuler, Projektleiter von DASDING. "Zudem ist einmalig, dass sich hier die Jugendlichen aktiv ins Programmgeschehen einklinken können und es auch auf der Macherseite mitgestalten." Das einzigartige Konzept des Jugendprogramms solle nun auch im Internet noch konsequenter umgesetzt und mit neuen multimedialen Angeboten bereichert werden. "Mit den bisher präsentierten Ideen ist Aperto dafür aus unserer Sicht genau der richtige und beste Partner", sagt Schuler. Aperto betreut DASDING in den Bereichen Konzept, Design und Programmierung. Bisher hat DASDING den Internet-Auftritt eigenständig realisiert. Über Aperto: Die Aperto Multimedia GmbH wurde 1995 von Dirk Buddensiek gegründet. Mit derzeit 76 Mitarbeitern ist Aperto inzwischen das größte konzernunabhängige Multimedia-Unternehmen in Berlin. 1999 hat Aperto als erste Multimedia-Agentur in Deutschland das eigene Qalitätsmanagement nach ISO 9001 zertifizieren lassen. Aperto entwickelt und realisiert als Fullservice-Unternehmen Lösungen für interne wie externe Kommunikation auf allen gängigen Plattformen (Internet, Intranet, CD-ROM etc.). So berät Aperto seine Kunden auch in den Bereichen E-Marketing und ist erfolgreich in der Systementwicklung: Für www.versteigern.de wurde das komplette Auktionssystem mit Datenanbindung entwickelt. Geschäftsführer sind Dirk Buddensiek und Dominik Fassl. Auszug aus der Kundenliste: Coca-Cola, debis, Deutsche Bank, Elf, Frankfurter Allgemeine Zeitung, RTL, Siemens, Sony. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Aperto Multimedia, Public Relations, Anke Sinnigen, Tel.: 030/28 39 21-34 (a.sinnigen@aperto.de) Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Marcus Schuler, Tel.: 07221/929-2483. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell