Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 16. bis Freitag, 20. Juni 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler

Montag, 16.06.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Rambler-Rose bändigen und Sommerschnitt Mit Stefanie Körner, Rosenexpertin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Kochen in der Pudelsteinhütte in Baiersbronn Mit Timo Böckle, Koch aus Böblingen 16.52 Besser leben: Wandgestaltung - Farbtrend 2008 - Gold, Mit Ronald Meyer, Bauingenieur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Heidelberg 17.20 Tagesthema Recht: Kaffeefahrten, Mit Gigi Deppe, SWR-Redaktion Recht und Justiz ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Acouchis 17.35 Abenteuer Haushalt: Schnittkäse: Maigouda & Co., Mit Sabine Schütze 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Karate für Kinder, Mit Nadine Ziemer

Dienstag, 17.06.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Lavendelblüte, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Schuhbecks Inselküche - Inselküche- Capri Mit Alfons Schuhbeck und Susanne Rohrer 16.45 Besser leben: Aktuelle CD-Tipps mit Günter Schneidewind Mit Günter Schneidewind, SWR1 - Musikredakteur 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Arles (Frankreich) 17.20 Tagesthema: Artischocken mit Dips und Saucen, Mit Frank Bundschu ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Acouchis 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Heute: Artischocken, Mit Frank Bundschuh, Koch 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Lust und Lustbarkeiten des Rokoko Mit Dr. Sabine Hesse, Kuratorin Landesmuseum Württemberg

Mittwoch, 18.06.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Kakteen - blühende Mammellarien, Mit Holger Dopp, Kakteensammler 16.15 Schätze des Landes: Die Bächle von Freiburg ab 16.25 Kochen live am Mittwoch: Heute: Kicker´s Brot, Mit Hannes Weber, Bäckermeister 16.45 Besser Leben: Frisur-Beratung mit einer Zuschauerin Mit Christoph Maria Krämer und Zuschauerin Jessica Götzmann 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Valencia 17.19 Tagesthema: Tierarzt, Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Affen 17.35 Abenteuer Haushalt: Alkoholfreies Bier, Mit Dagmar von Cramm, Ernährungswissenschaftlerin 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Plateauschuhe Mit Prof. Dr. Margarete Payer

Donnerstag, 19.06.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Pflanzen für den Miniteich, Mit Volker Kugel, Blühendes Barock Ludwigsburg 16.22 Tiervermittlung, Mit Waltraud Siebeneicher, Tiere brauchen Freunde e.V. und Michael Grossmann, Hundetrainer 16.17 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wetterreporter 16.25 Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Von Passau bis Linz 16.46 Besser leben: Yoga für eine starke Körpermitte, Mit Ulrike Grundert, Ayurveda-Yoga Lehrerin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise:  Färöer-Inseln (Dänemark) 17.20 Sport, Mit Regina Sauer, SWR- Sportredaktion, Stuttgart ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Känguruh 17.35 Abenteuer Haushalt: Heute: Allergiker-Bettausstattung, Mit Frank van der Meyden, Fachhändler 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Schutz gegen Einbrüche Mit Hans-Joachim Rausch, Polizeipräsidium Karlsruhe

Freitag, 20.06.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Strauß von Wiesenblumen, Mit Birgit Vogel, Floristin 16.15 Kochkunst mit Klink-  Leckere Blütenvielfalt, Mit Vincent Klink, Sternekoch, Markus Brock 16.50 Besser leben: Leuchtmittel im Garten, Mit Astrid Joggerst, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Nationalpark Bayerischer Wald 17.20 Sonntagskuchen: Heute: Kirschenjockel mit Zimtsahne , Mit Eva Heß, Konditorin 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Neue Wilbär-Geschichten aus der Wilhelma Stuttgart 17.35 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3-Promireporterin 17.50 Daheim im Südwesten - Hausmusik, Mit "Die Kolibris", Flöten-Quartett

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.