Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 9. bis Freitag, 13. Juni 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 09.06.2008

16.05 Mein Grüner Daumen: Kräuterthema - Probleme mit Petersilie!? Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Kochen auf dem Hofgut Mauren Mit Timo Böckle, Koch aus Böblingen 16.52 Besser leben: Altes Handwerk - Spinnen, Mit Viktoria Herrmann, Spinnerin aus Bretten vom Verein "Bruderschaft der Freien Zünfte zu Brettheim" 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Der Bodanrück 17.20 Tagesthema: Reisezahlungsmittel; Mit Manfred Henßler, SWR-Wirtschaftsredaktion ca. 17.30 Wilhelma Geschichten. Heute: Orang Utan 17.35 Abenteuer Haushalt: Salat - gesund oder alles Lüge?; Mit Barbara Bjarnason 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute. Heute: Der Löw der Blinden Fußballer Mit Ulrich Pfisterer, Cheftrainer B1- Fußball-Nationalmannschaft

Dienstag, 10.06.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Fleißige Lieschen; Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale. Schuhbecks Inselküche - Inselküche Rab Mit Alfons Schuhbeck und Susanne Rohrer 16.45 Besser leben: Buchtipps; Mit Alexander Wasner, Literaturkritiker 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Nancy 17.20 Tagesthema: Teilzeit; Mit Monika Simon, Agentur für Arbeit Karlsruhe ca. 17.30 Wilhelma Geschichten. Heute: Orang Utan 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen:Heute: Bohnen, Mit Susanne Hornikel 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Gemeindeschwestern / ambulante Krankenpflegerinnen, Mit Annegret Fisker, Leiterin der Caritas Sozialstation in Polch

Mittwoch, 11.06.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen den Kaffee oder Tee? - Gemüsegarten Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Schätze des Landes: Schloss Mannheim ab 16.25 Kochen live am Mittwoch: Heute: Latte Macciato von weißem und grünen Spargel mit Tiefseegarnelen, Mit Bernd Bachofer, Restaurant Bachofer in Waiblingen 16.45 Besser Leben: Make-up Beratung einer Zuschauerin, Mit Visagist Luis und Zuschauerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Liveschalte zur EM nach Basel, Mit Volker Schwenck, ARD-Korrespondent Schweiz 17.10 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Leitmeritz inTschechien 17.19 Tagesthema: Nachnamen - woher kommt mein Name ? Mit Kathrin Dräger, Uni Freiburg, Mitarbeiterin Deutscher Familien-Namen-Atlas 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Orang Utan 17.35 Abenteuer Haushalt: Leichte Weine, Mit Werner Eckert, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Gammel-Lokk in den 60er Jahren Mit Lothar Utz, Lehrer aus Schutterwald

Donnerstag, 12.06.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Haltesysteme für Weinreben, Mit Heike Boomgaarden 16.17 Das Wochenend-Wetter, Mit Thomas Miltner, SWR-Wetterreporter 16.25 Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Von Passau bis Linz 16.46 Besser leben: Musik aus den 68er Jahren, Mit Günter Schneidewind, SWR1-Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise:  Europäischer Mühlenradweg 17.20 Sport, Mit Michael Antwerpes, SWR- Sportmoderator ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Pinguin 17.35 Abenteuer Haushalt: Heute: Grill reinigen, Mit Bärbel Neher, Dt. Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Die Arbeit der Duden-Redaktion Mit Dr. Matthias Wermke, Leiter der Duden-Redaktion

Freitag, 13.06.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Tischdekoration mit Kosmea, Mit Nikolaus Hertweck, Florist 16.15 Kochkunst mit Klink: Genuss am Fluss: Der Rhein - Baden, Mit Vincent Klink, Sternekoch, Markus Brock und Wolfgang Abel, Autor kulinarischer Reisebücher 16.50 Besser leben: Leporello für die Urlaubsfotos, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Liveschalte zur EM, Mit Volker Schwenck, ARD-Korrespondent Schweiz 17.11 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Rügen 17.20 Sonntagskuchen: Heute: Zitronentörtchen mit Himbeeren, Mit Eva Heß, Konditorin 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Neues von Wilbär aus der Wilhelma 17.35 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3-Promireporterin 17.50 Daheim im Südwesten - Hausmusik, Mit Saxibile aus dem Raum Ulm/Heidenheim

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.