Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweise von Mittwoch, 04.06.08 (Woche 23) bis Freitag, 18.07.08 (Woche 29)

Baden-Baden (ots) - Mittwoch, 4. Juni 2008 (Woche 23)/02.06.2008

22.00 Ein bißchen Spaß muss sein

Ab 4. Juni 2008 wird die erfolgreiche Sendereihe mit dem Titel "Ein bißchen Spaß muss sein" immer mittwochs um 22 Uhr im SWR Fernsehen fortgesetzt. Und wie immer können die Zuschauer ihre Schadenfreude ausleben und herzhaft lachen, wenn ganz normale Menschen oder Prominente in die Spaßfalle gelockt werden. Gezeigt werden die schönsten Filme mit versteckter Kamera aus der großen ARD-Samstagabendshow "Verstehen Sie Spaß?" mit Frank Elstner. In jeder Folge erleben die Zuschauer in 30 Minuten sechs Filme, die einen hohen Spaßfaktor garantiern. Und das Ende jeder Sendung krönt noch ein Klassiker aus der "Verstehen Sie Spaß?"- Ära mit Kurt Felix und Paola. Diesmal mit Roy Black.

Weitere Sendetermine: 11.06.2008 , 18.06.2008 , 25.06.2008 , 02.07.2008 , 09.07.2008 , 10.09.2008 , 17.09.2008 , 24.09.2008 , 01.10.2008 , 08.10.2008 , 15.10.2008

Samstag, 21. Juni 2008 (Woche 26)/02.06.2008

Tagestipp 20.15 SamstagAbend: Mein Körper, mein Kapital Moderation: Markus Brock

Nachwuchsmodels werden im Fernsehen gewählt, Sportler zeigen ihre gestählten Muskeln in Hochglanzmagazinen. Immer mehr Menschen versuchen den eigenen Körper attraktiver zu machen, um damit den Marktwert zu steigern - sei es im Fitnessstudio  oder durch Diät. Wer nicht gut aussieht, hat es heutzutage schwer. Und wessen Körper nicht leistungsfähig ist, der hat ein Problem.

Gäste bei Markus Brock sind: - Nicole Gerstner, Kontorsionistin (Schlangenfrau) aus Berlin - Eckart von Hirschhausen, Arzt, Kabarettist (u.a. Autor von "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben") - Andreas Niedrig, Ultra-Triathlet, dessen Lebensgeschichte "Vom Junkie zum Triathleten" jetzt in den Kinos angelaufen ist - Regina Halmich, Box-Weltmeisterin aus Karlsruhe - Nele Sehrt, hat Dance 'n' Strip (Striptanzen) in die deutschen Fitness-Studios gebracht

Beiträge: - Der perfekte Körper - Schönheitswahn, Muskelberge, magersüchtige Models - Porträt Eckart von Hirschhausen - Der Triathlet Andreas Niedrig und der Kinofilm über sein Leben: "Lauf um dein Leben" - Die Aerobic Welle in den 80ern und das dazugehörige Outfit - Schönheitsideale bei Männern und Frauen im Wechsel der Jahrzehnte (Marilyn Monroe, Twiggy, Kate Moss und Cary Grant, James Dean, George Clooney) - Käfigkämpfer - Kämpfen bis zum Umfallen - Schönheit vom Chirurgen - dicke Lippen, dicker Busen - Dance 'n' Strip - Portrait Regina Halmich - Die Nudistenbewegung mit dem FKK-Fan Oskar Heiler (bekannt aus "Häberle und Pfleiderer")

Mittwoch, 9. Juli 2008 (Woche 28)/02.06.2008

Geänderten Programmablauf beachten!

06.55 (VPS 06.54) Ein Fall für B.A.R.Z. Verfolgt Folge 31

07.20 Ein Fall für B.A.R.Z. Markendiebe Folge 37

(bis 07.45 - weiter wie mitgeteilt)

Freitag, 11. Juli 2008 (Woche 28)/02.06.2008

Geänderten Programmablauf beachten!

06.55 (VPS 06.54) Ein Fall für B.A.R.Z. Der Mundraub Folge 38

07.20 Ein Fall für B.A.R.Z. Das perfekte Alibi Folge 39

(bis 07.45 - weiter wie mitgeteilt)

Dienstag, 15. Juli 2008 (Woche 29)/02.06.2008

Geänderten Beitrag und geänderte Beginnzeit beachten!

08.50 ARD-Buffet Ratgeber für Leib und Seele

Donnerstag, 17. Juli 2008 (Woche 29)/02.06.2008

Nachgelieferten Beitrag beachten!

21.00 Reisen durch die Zeit Wettlauf gegen die Uhr Ein Film von Scott Alexander und Sara Ford

Freitag, 18. Juli 2008 (Woche 29)/02.06.2008

Geänderten Beitrag und geänderte Beginnzeit beachten!

08.50 ARD-Buffet Ratgeber für Leib und Seele

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Georg Brandl, Tel. 07221/929-2285.