Eurovision-Song-Contest-Sieger bei "Verstehen Sie Spaß?" Erster Auftritt von Superstar Dima Bilan im deutschen Fernsehen
Weitere Gäste: Roger Whittaker, Cirque du Soleil, Stefan Mross, u. a.

Baden-Baden (ots) - Ein herausragendes Staraufgebot kann Frank Elstner am Samstag, 31. Mai um 20.15 Uhr bei der SWR-Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß?" im Ersten präsentieren. Erstmals in Deutschland und im deutschen Fernsehen zu sehen und zu hören ist Superstar Dima Bilan aus Russland, der den Eurovision Song Contest in Belgrad gewonnen hat. Bei "Verstehen Sie Spaß?" singt er den Siegertitel "Believe".

Dima Bilan spielt den von Justin Timbaland komponierten Titel mit der Originalbesetzung. Bilan wird also auf der Bühne unterstützt vom ungarischen Geigenvirtuosen Edvin Marton, mit einer echten Stradivari aus dem 17. Jahrhundert, und von Eiskunstlauf-Olympiasieger Jewgeni Pljuschtschenko, der auf Kufen zu der Ballade tanzt. Europaweit bekannt wurde Dima Bilan bereits durch seine Teilnahme am Eurovision Song Contest 2006, wo er mit "Never Let You Go" den zweiten Platz belegte.

Live aus der Rothaus Arena Freiburg präsentiert Moderator Frank Elstner die große Samstagabendshow des SWR im Ersten. Als weitere Gäste begrüßt Frank Elstner u. a.: Roger Whittaker, den kanadischen Cirque du Soleil mit seiner Show "Varekai", Stefan Mross und Stefanie Hertel mit ihren "Immer wieder sonntags"-Allstars, Guido Cantz, SWR3-Spitzencomedian Andreas Müller, Mark Medlock, Michael Schanze und Ex-Boxer Axel Schulz.

Die nächsten beiden Live-Ausgaben von "Verstehen Sie Spaß?" mit Frank Elstner kommen dann am 27. September aus Trier und am 22. November aus Friedrichshafen. Am 9. August sendet Das Erste ein "Best of" von "Verstehen Sie Spaß?" mit Ausschnitten aus bisherigen Sendungen.

Weitere Infos zur Sendung finden Sie auch unter www.swr.de/verstehen-sie-spass sowie unter www.swr.de/presseservice

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Doris Ehresmann, Telefon: 089/362301, E-Mail: doehresmann@aol.com