Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 2. bis Freitag, 6. Juni 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Bernd Schröder

Montag, 02.06.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Veredeln von Basilikum, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Kochen mit Schwetzinger Spargel Mit Timo Böckle, Koch aus Böblingen 16.52 Besser leben: Warenkunde elektrische Sägen, Mit Ronald Meyer, Bauingenieur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: EM-Woche -  Wien 17.20 Tagesthema: Markenpiraterie, Mit Jürgen Struckmann, Zollamtmann ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Orang Utan 17.35 Abenteuer Haushalt: Wellnessdrinks und Smoothies, Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Schwarzwälder Kirschwasser, Mit Karl Müller, Brenner

Dienstag, 03.06.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Schneckenzaun aufbauen, Mit Dr. Christine Volm 16.15 Die Kochoriginale: Schuhbecks Inselküche - Malta, Mit Alfons Schuhbeck u. Susanne Rohrer 16.45 Besser leben: Was und wie wurde 1968 getanzt?, Mit Ralf Josat, Tanzlehrer und zwei Tanzpaaren 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: EM-Woche: Salzburg 17.20 Tagesthema: Minijobs, Mit Anja Schmidt, Deutsche Rentenversicherung ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Okapi 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Mediterrane Küche: Seeteufelpfanne und Pastasalat Mit Susanne Hornikel 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Samurai-Ausstellung Speyer Mit Isabella Blank, Museum Speyer

Mittwoch, 04.06.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Heute: Schattige Sitzplätze mit Stauden beleben Mit Dorothée Waechter, Gartenbau-Ingenieurin 16.15 Schätze des Landes: Botanischer Garten Tübingen 16.45 Besser Leben: Aus dem Leben eines Kabarettisten..., Mit Florian Schroeder, SWR-Comedian und Parodist ab 16.25 Kochen live am Mittwoch: Heute: Nockensalat mit Spargelspitzen, Mit Timo Böckle, Koch 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: EM-Woche: Zürich 17.19 Tagesthema: Humanmedizin: Dermatologie Hautkrebsscreening Mit Dr. Klaus Fritz, Dermatologe 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Orang Utan 17.35 Abenteuer Haushalt: Limettenpannacotta auf Erdbeersoße mit Ingwer-Rabarberkompott Mit Eberhard Schell, Konditormeister 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Seifenkistenrennen Mit Sabine Binninger, ehem. Seifenkisten(renn)fahrerin

Donnerstag, 05.06.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Rosen gesund und fit machen für die Saison Mit Volker Kugel, Gartenbauingenieur 16:17 Tiervermittlung, Mit Brigitte Urbasik, Animalta e.V. 16.24 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wetterreporter 16.25 Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Von Regensburg bis Passau 16.46 Besser leben: Lebenshilfe: Urlaub mit Freunden?, Mit Hanne Seemann, Psychologin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise EM-Woche: Genf 17.20 Sport, Mit Christian Döring, SWR- Sportmoderator ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Orang Utan 17.35 Abenteuer Haushalt: Heute: Fleckensprechstunde, Mit Silvia Frank, Dt. Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Waschsalon heute Mit Karl-Heinz Kucharek, Waschsalon-Besitzer

Freitag, 06.06.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Hahnenkamm Blütenpracht im Gefäß, Mit Silke Hellmann 16.15 Kochkunst mit Klink-  Sülzen und Gelees, Mit Vincent Klink, Sternekoch, Markus Brock und Barbara Bjarnasson, Ernährungswissenschaftlerin 16.50 Besser leben: "Rettet die Fische" - Spiel für den Garten, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: EM-Woche: Basel 17.20 Sonntagskuchen: Heute: Tropische Fruchttorte , Mit Hannes Weber, Bäckermeister 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Neues von Wilbär aus der Wilhelma 17.35 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3-Promireporterin 17.50 Daheim im Südwesten - Hausmusik, Mit Alphorngruppe Loreley, Dahlheim

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Georg Brandl, Tel. 07221/929-2285.