Großes Staraufgebot bei Stefan Mross Saisonstart von "Immer wieder sonntags" am 1. Juni im Ersten
Gäste u. a.: Roger Whittaker, Roberto Blanco und Stefanie Hertel

Baden-Baden (ots) - Am 1. Juni geht es endlich los: "Immer wieder sonntags", die wöchentliche SWR-Musik- und Unterhaltungssendung aus dem Europapark in Rust, um 10.00 Uhr im Ersten. Volksmusikstar und Moderator Stefan Mross läutet den Sommer ein und begrüßt die Stars von Volksmusik und Schlager. In der ersten Sendung der Saison dabei sind Roger Whittaker, Stefanie Hertel, Helene Fischer, Franziska, die Alpenrebellen, Rudy Giovannini, Roberto Blanco, Maxi Arland, Tanzpalais und Hein Simons. An seiner Seite hat Stefan Mross wieder das Schwarzwälder Original "Frau Wäber" alias Hansy Vogt.

Stefan Mross sucht die "Super-Oma". Deutschlands flotteste Großmütter zeigen, dass Schönheit nichts mit Alter zu tun haben muss. Am Ende der Saison können die Zuschauer dann unter allen elf Kandidatinnen ihre Favoritin wählen und die "Super-Oma 2008" küren.

Junge Talente aus der Volksmusik- und Schlagerszene stellen sich bei der "Sommerhitparade" mit einem Sommertitel vor. Zum ersten Mal präsentiert Stefan Mross einen besonderen Karaoke-Wettbewerb: Zwei Kandidaten versuchen einen Schlagerstar möglichst perfekt zu imitieren.

Neu bei "Immer wieder sonntags" ist u. a. auch das Jodelquiz mit der 19-jährigen Schweizerin Melanie Oesch. Sie jodelt Welthits und deutsche Schlager. Zwei Kandidaten versuchen, die Titel möglichst schnell zu erraten.

"Immer wieder sonntags" bietet den Zuschauern einen sonnigen Start in die Sommersonntage - mit guter Musik, viel Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Das Erste überträgt die zwölf Ausgaben der Open-Air-Show jeweils live ab 10.00 Uhr, natürlich sonntags. Am 31. August endet die Reihe mit einem "Best of" der schönsten Szenen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Bruno Geiler, SWR-Pressestelle, Tel.: 07221/929-3273, E-Mail: bruno.geiler@swr.de