Südwestrundfunk (SWR) Geplante Themen im ARD-Buffet in der KW 22/2008 Moderation: Evelin König

Baden-Baden (ots) - Montag, 26.05.2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "Patientenverfügung - vorsorgen für den Notfall" Expertin: Heike Nordmann, Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V. Alltagsfragen: "Getränke": Wie funktioniert das Mehrwegsystem der Deutschen Mineralbrunnen? Kochen: Wochenthema "Ganz schön spießig" Karlheinz Hauser bereitet heute zu: "Spieß von Gambas und Melone mit Chili und Wasabi" Lokalseiten: Neuburg an der Donau: Eine kleine Hutmodenschau auf Schloss Neuburg Dienstag, 27.05.2008 Zuschauer-Fragen zum Hauhalts-Thema: "Flecken" Expertin: Silvia Frank, Deutscher Hausfrauenbund Alltagsfragen: "Getränke": Was steckt in der Cola? Kochen: Wochenthema "Ganz schön spießig" Jacqueline Amirfallah bereitet heute zu: "Lammhackspieße mit Taboule" Lokalseiten: Neuburg an der Donau: Der Birdland Jazz Club Mittwoch, 28.05.2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "Parodontitis" Experte: Dr. Wolfgang Thumulka, Zahnarzt Alltagsfragen: "Getränke": Was bringen Wellnessdrinks? Kochen: Wochenthema "Ganz schön spießig" Vincent Klink bereitet heute zu: "Geflügelsateh mit Aprikosenrelish" Lokalseiten: Neuburg an der Donau: Freiluftunterricht im Donaumoos bei Neuburg Donnerstag, 29.05.2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "Wasserspiele für den Garten" Expertin: Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin Alltagsfragen: "Getränke": Was verbirgt sich hinter den neuen Mineralwassern? Kochen: Wochenthema "Ganz schön spießig" Vincent Klink bereitet heute zu: "Sardinenspieß mit Oliven-Paprika Bruschetta" Lokalseiten: Neuburg an der Donau: Die Schlosskapelle im Schloss Neuburg Freitag, 30.05.2008 Prominenter Studiogast: Katharina Schubert Die Schauspielerin spielt die weibliche Hauptrolle in der Liebeskomödie "Das Glück am Horizont", die heute Abend um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird. Zuschauer-Fragen zum Thema: "Cocktails" Experte: Alexander Hauck, Barkeeper Alltagsfragen: "Getränke": Was passiert mit der Plastikpfandflasche? Kochen: Wochenthema "Ganz schön spießig" Otto Koch bereitet heute zu: "Scampi und Geflügel auf Süßholzspieß" Lokalseiten: Neuburg an der Donau: Familie Hoffmann und die Neuburger Kieselerde Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Susanne Winter, Tel.: 07221/929 4252, E-Mail: Susanne.Winter@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell