Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 26. bis Freitag, 30. Mai 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jürgen Hörig

Montag, 26.05.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Gartennelke - sommerliche Ergänzung für das Blumenbeet Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Kochen im Chinagarten in Stuttgart Mit Timo Böckle, Koch aus Böblingen 16.52 Besser leben: Heimwerken und Modellbau: Fliesenkunde , Mit Ronald Meyer, Bauingenieur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Kletterurlaub an Sardiniens Ostküste 17.20 Tagesthema: Mit dem Auto im Ausland, Mit Thorsten Link, SWR-Verkehrsredaktion ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Rüsselspringer 17.35 Abenteuer Haushalt: Aromatisches Früchtchen: Die Erdbeere, Mit Barbara Bjarnason 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Doping Uni Freiburg Mit Patrick Hünerfeld, SWR-Wissenschaftsredaktion

Dienstag, 27.05.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Tomatenspiralen - die ideale Stütze, Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale: Schuhbecks Inselküche - Zypern, Mit Alfons Schuhbeck u. Susanne Rohrer 16.45 Besser leben: Heilpflanzen, die Osteoporose-Therapien unterstützen Mit Dr. Ursula Stumpf, Heilpraktikerin und Phytokinesiologin 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Montenegro - Das Land der Berge 17.20 Tagesthema: Haushaltsfragen an Silvia Frank, Mit Silvia Frank, Dt. Hausfrauenbund ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Rüsselspringer 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Erdbeer-Rhabarber Mit Jürgen Sperber, Restaurant Sperber in Abstatt bei Heilbronn 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Die Schule mit dem TÜV-Siegel Mit Günter Behre, Schulleiter der Haupt- und Realschule Friesenheim

Mittwoch, 28.05.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Heute: Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Schätze des Landes: Der Dom zu Trier 16.45 Besser Leben: Sommerliche Accessoires, Mit Simone Vorberg, Farb-, Stil- und Imageberaterin und Modell ab 16.25 Kochen live am Mittwoch: Heute: Charlotte vom grünen Spargel mit Lachstatar, Mit Petra Bühler 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Mainfranken 17.19 Tagesthema: Hund und Mensch, Mit Dr. Willuhn, Tierarzt 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Kaiserschnurrbarttamarine 17.35 Abenteuer Haushalt: Weinregion Franken, Mit Werner Eckert 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Bademoden 1964, Mit Anja Koppert, Plussize Model

Donnerstag, 29.05.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Kübelpflanzen, Mit Willi Höfer, Gärtner u. Floristmeister 16.16 Das Wochenend-Wetter, Mit Matthias Bundt, SWR-Wetterreporter 16.25 Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Von Regensburg bis Passau 16.46 Besser leben: 68er-Musik, Mit Günter Schneideweind, SWR1- Musikredaktion 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Zeeland (Niederland) 17.20 Sport, Mit einem SWR- Sportmoderator ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Eisbär 17.35 Abenteuer Haushalt: Heute: Weichspüler - Segen oder Fluch? Mit Silvia Frank, Dt. Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Der Hundeflüsterer Mit Holger Schüler, Hundeerziehungsberater

Freitag, 30.05.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Florale Spargeltorte, Mit Thomas Seith, Florist 16.15 Kochkunst mit Klink-  Einfach & schnell - Pastasaucen Mit Vincent Klink, Sternekoch, Markus Brock und Angelo Sassano, Gastronom 16.50 Besser leben: Blühende Hocker auf Balkon und Terrasse, Mit Dagmar Lauer 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Baiersbronn 17.20 Sonntagskuchen: Heute: Waldmeister-Prosecco-Torte, Mit Peter Scharff, Patissier 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Neues von Wilbär aus der Wilhelma 17.35 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3-Promireporterin 17.50 Daheim im Südwesten - Hausmusik, Mit Christof Heringer Trio" aus Rodalben/RP

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.