Südwestrundfunk (SWR) Geplante Themen im ARD-Buffet in der KW 21/2008

Baden-Baden (ots) - Moderation: Holger Wienpahl

Montag, 19.05.2008 Prominenter Studiogast: Bernd Stelter, Comedian Zuschauer-Fragen zum Thema: "Das Sofa - zweckmäßig, gemütlich und schön" Expertin: Ursula Geismann, Verband dt. Möbelindustrie Alltagsfragen: "Verkehrsrecht" Muss ich mich an die Richtgeschwindigkeit halten? Kochen: Wochenthema "Frühlingsgemüse-Küche" Karlheinz Hauser bereitet heute zu: "Variationen von Spargel und Spanischem Schinken" Lokalseiten: Ostsee: Bummel durch das malerische Fischer-dörfchen Wieck

Dienstag, 20.05.2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "Nordic walking - für Anfänger und Fortgeschrittene" Expertin: Monika Hoffmann, Stern Gesundheitszentrum, Horn-Bad Meinberg Alltagsfragen: "Verkehrsrecht" - Geblitzt- was nun? Kochen: Wochenthema "Frühlingsgemüse-Küche" Jacqueline Amirfallah bereitet heute zu: "Erbsenpüree mit Möhren-Gemüse und Kalbssteaks" Lokalseiten: Ostsee: Studentin Anne Kokoschko und "ihre" Universitätsbibliothek

Mittwoch, 21.05.2008 Prominenter Studiogast: Fritz Karl Fritz Karl spielt die männliche Hauptrolle in der Tragikomödie "Patchwork", die heute Abend um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird. Zuschauer-Fragen zum Thema: "Probleme mit dem Drucker? - Andreas Reinhardt hilft" Experte: Andreas Reinhardt, SWR-Computerexperte Alltagsfragen: "Verkehrsrecht" - Wie parkt man richtig? Kochen: Wochenthema "Frühlingsgemüse-Küche" Sternekoch Mario Gamba bereitet heute zu: "Caponata mit gebratenen Gambas" Lokalseiten: Ostsee: Das Berufsbildungswerk in Greifswald

Donnerstag, 22.05.2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "Kräuter-Küche mit Vincent Klink" Alltagsfragen: "Verkehrsrecht" - Wann darf man abgeschleppt werden? Kochen: Wochenthema "Frühlingsgemüse-Küche" Vincent Klink bereitet heute zu: "Ragout von grünen Bohnenkernen mit Bündnerfleisch und Knöpfle" Lokalseiten: Ostsee: Das Ballettensemble des Theaters Vorpommern in Greifswald

Freitag, 23.05.2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "Parken, Knöllchen, Abschleppen" Experte: Frank Bräutigam, SWR-Rechtsredaktion Alltagsfragen: "Verkehrsrecht" - Wie darf ich das Handy benutzen? Kochen: Wochenthema "Frühlingsgemüse-Küche" Jörg Sackmann bereitet heute zu: "Lachsforelle mit Brunnenkresse auf Gemüsesabayon" Lokalseiten: Ostsee: Auf den Spuren von Caspar-David-Friedrich

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an , Tel.: Susanne Winter, Tel.: 07221/929 4252, Fax 07221/929-6367, Mail: Susanne.Winter@swr.de