Geplante Themen im ARD-Buffet in der KW 19/2008 Moderation: Evelin König

Baden-Baden (ots) - Montag,5. Mai 2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "Yoga für Entspannung und Gesundheit" Alltagsfragen: "Mütter": Woher kommt der Muttertag? Kochen: Wochenthema "Schnitzel-Variationen" Karlheinz Hauser: "Cordon Bleu vom Milchkalb mit Thymian-Jus auf Champignons-Frühlingszwiebel" Lokalseiten: Bitterfeld-Wolfen: Der barocke Irrgarten im Gutspark Altjeßnitz

Dienstag, 6. Mai 2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "Von Tapete bis Teppich - Wohnen ohne Schadstoffe!" Alltagsfragen: "Mütter": Woher kommt die Mutterliebe? Jacqueline Amirfallah bereitet heute zu: "Zitronenschnitzel vom Huhn" Lokalseiten: Bitterfeld-Wolfen: Beobachtung der Raubvögel im Naturschutzgebiet

Mittwoch, 7. Mai 2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: Tierarzt-Sprechstunde: "Fische" Alltagsfragen: "Mütter": Wie ist das Leben einer Pflegemutter? Frank Bundschu bereitet heute zu: "Kleine Senfschnitzel vom Schweinefilet" Lokalseiten: Bitterfeld-Wolfen: Thomas Meixner - der Weltenradler

Donnerstag, 8. Mai 2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "Neue Kraft für Mütter - Mütterkuren" Expertin: Anne Schilling, Geschäftsführerin des Deutschen Müttergenesungswerks Alltagsfragen: "Mütter": Was wollen Mütter wirklich zum Muttertag? Susanne Hornikel bereitet heute zu: "Kalbsschnitzel mit Ziegenkäse gratiniert" Lokalseiten: Bitterfeld-Wolfen: Die Barockkirche von Burgkemnitz

Freitag, 9. Mai 2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "Sprechstunde Gemüsegarten" Alltagsfragen: "Mütter": Warum heißt die (Schrauben-) Mutter "Mutter"? Otto Koch bereitet heute zu: "Melonenschnitzel mit Bananensalat" Lokalseiten: Bitterfeld-Wolfen: Eine Schiffstour auf dem Goitzsche-See

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Susanne Winter, Tel.: 07221/929 4252, Fax 07221/929-6367, Mail: Susanne.Winter@swr.de