Presse-Einladung Film-Präsentation "Die Krankenfabrik"

Baden-Baden (ots) - Die Krankenfabrik Patienten in Not - Schwestern am Limit Eine Film-Präsentation mit Diskussion Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, in deutschen Kliniken herrscht akuter Pflegenotstand. Immer mehr Pflegepersonal wird abgebaut. Dabei steigen die Patientenzahlen. Gespräche, Zuspruch oder gar Aufmunterung der Kranken gibt es kaum noch. Ein Dilemma, das von Pflegeorganisationen schon seit langem angeprangert wird. Die Folgen: zu hohe Infektionsraten in den Kliniken, zu hohe Sturzzahlen - die Patienten sind massiv gefährdet. "Die Krankenfabrik" zeigt die Zustände in einer großen deutschen Klinik. Zur Film-Präsentation der Dokumentation laden wir Sie herzlich ein: am Mittwoch, 30. April 2008, 11.00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr, ARD-Hauptstadtstudio, Konferenzraum im EG, Wilhelmstr. 67a, 10117 Berlin Nach der Film-Präsentation im Gespräch: Hedwig François-Kettner (Präsidium Deutscher Pflegerat), Rudolf Kösters (Präsident Deutsche Krankenhaus-gesellschaft), Prof. Dr. Frank Weidner (Deutsches Institut für angewandte Pflegeforschung); Moderation: Hans-Michael Kassel (Südwestrundfunk) Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per E-Mail: heike.rossel@swr.de Mit freundlichen Grüßen Heike Rossel, SWR-Pressestelle Mainz Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell