Südwestrundfunk (SWR): Besuche des deutschen Hochadels in der WunschBox

Baden-Baden (ots) - Seit Beginn des Jahres hat die WunschBox, die Musiksendung im Ersten, regelmäßig Vertreter des deutschen Hochadels zu Gast. Mit WunschBox-Moderator Ingo Dubinski sprechen sie über Privates, über berufliche Projekte und vieles mehr. In den nächsten Sendungen sind zu Gast: Erina Prinzessin von Sachsen Acht Jahre lang war sie mit Timo von Sachsen verheiratet, dem Enkel von König Friedrich August III. Als er 1982 starb, hinterließ er sie völlig mittellos. Prinzessin Erinas Schicksal wendete sich, als im Park des Dresdner Schlosses Moritzburg Schatzsucher drei Kisten mit wertvollem Familienschmuck fanden, den die Familie zu Kriegsende vor den Russen versteckt hatte. Geschätzter Wert des Schatzfunds: ca. 50 Millionen Mark, die sie allerdings mit anderen Familienmitgliedern teilen muss. Mehr darüber in der WunschBox am Mittwoch, 15. März, 14.03 Uhr im Ersten. Elisabeth von Sachsen-Weimar Ihre Hoheit Elisabeth von Sachsen-Weimar gehört zu den Vertreterinnen des deutschen Hochadels, die immer selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen mussten. Die gelernte Krankenschwester arbeitete in der Immobilienbranche und ging dann zu Schmuckdesigner Bulgari. Was es Neues in ihrem Leben gibt erzählt sie in der WunschBox am Mittwoch, 22. März, 14.03 Uhr im Ersten. Gabriela von Habsburg Die Tochter von Otto von Habsburg (Sohn des letzten österreichischen Kaisers) hat die künstlerische Ader ihres Urgroßvaters geerbt: Die akademische Bildhauerin entwirft vor allem überdimensionale Raumplastiken. Vorzugsweise arbeitet sie mit Holz und Stahl. Ihre schönsten Exponate wurden bereits mehrfach ausgestellt. Mehr über die Künstlerin in der WunschBox am Mittwoch, 29. März, 14.03 Uhr im Ersten. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Gabi Schlattmann, Tel.: 07221/929-3273. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell