Geplante Themen im ARD-Buffet in der KW 17/2008 Moderation: Ernst-Marcus Thomas mit ARD-Themenwoche 'Mehr Zeit zu leben'

Baden-Baden (ots) - ARD-Themenwoche 'Mehr Zeit zu leben' Die SWR-Ratgebersendung ARD-Buffet beteiligt sich an der ARD- Schwerpunktwoche mit Filmbeiträgen, Gesprächen mit Studio-gästen und Telefonaktionen.

Außerdem sendet das ARD-Buffet täglich Beiträge über ehrenamtliches, generationenübergreifendes Engagement.

Montag, 21. April 2008 Zum Auftakt der Themenwoche spricht Moderator Ernst-Marcus Thomas mit Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Frau Ursula von der Leyen, über das Thema 'Demographischer Wandel' in einer Live-Schalte. Zuschauer-Fragen zum Thema: "Zuschauer berichten: "Jung und Alt" - wie paßt das zusammen?..." Gast: Elisabeth Lang, Rentnerin Telefonnummer im Studio: 0 18 02 - 29 12 15 Staffel: "Ehrenamt": Wunschgroßeltern Kochen: Wochenthema "Typisch Regional" Rainer Strobel bereitet heute zu: "Ochsenkotelett mit Kartoffel-Specksalat" Lokalseiten: Potsdam: Die Potsdamer Kickerinnen

Dienstag, 22. April 2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "Ältere Arbeitnehmer - viel Erfahrung, wenig Erfolg?" Experte: Dr. Rainer Thiehoff, Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin/inqa Telefonnummer im Studio: 0 18 02 - 29 12 15 Staffel: "Ehrenamt": Wald erleben! Kochen: Wochenthema "Typisch Regional" Jacqueline Amirfallah bereitet heute zu: "Königsberger Klopse" Lokalseiten: Potsdam: Zu Besuch im Filmpark Babelsberg

Seite 2 der SWR-Presseinformation vom 18. April 2008

Mittwoch, 23. April 2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "Fit und aktiv bis ins hohe Alter" Experte: Michael Kutzner, Diplom-Sportlehrer Telefonnummer im Studio: 0 18 02 - 29 12 15 Staffel: "Ehrenamt": Big Sister e.V. Kochen: Wochenthema "Typisch Regional" Vincent Klink bereitet heute zu: "Bauernfrühstück" Lokalseiten: Potsdam: Zu Besuch bei den Braumeistern Thomas Köhler und Jürgen Solkowski