Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweise von Donnerstag, 22.05.08 (Woche 21) bis Samstag, 31.05.08 (Woche 23)

Baden-Baden (ots) - Donnerstag, 22. Mai 2008 (Woche 21)/17.04.2008

Geänderten Titel für SR beachten!

05.15 Litauen Das heimliche Herz Europas Ein Film von Peter M. Kruchten

Freitag, 23. Mai 2008 (Woche 21)/17.04.2008

Geänderten Titel für SR beachten!

12.15 Litauen (WH von DO) Das heimliche Herz Europas Ein Film von Peter M. Kruchten

Freitag, 30. Mai 2008 (Woche 22)/17.04.2008

Geänderten Untertitel für RP beachten!

18.15 MENSCH LEUTE Der Hundeversteher Wenn Herrchen nicht mehr weiter weiß Folge 1/2

Freitag, 30. Mai 2008 (Woche 22)/17.04.2008

20.15 Fröhlicher Weinberg Live von der Landesgartenschau in Bingen Moderation: Marc Marshall mit Ingrid Peters, Bata Illic, Tina York, André Stade u.a.

Der "Fröhliche Weinberg" ist nach dem großen Erfolg auf seiner Sommerreise im vergangen Jahr auch 2008 wieder auf Tournee. Diesmal ist Moderator Marc Marshall zu Gast in Bingen am Rhein. Am Tor zum romantischen Mittelrhein findet die dritte  rheinland-pfälzische Landesgartenschau statt. Vor der imposanten Weinbergslandschaft der vier Weinanbaugebiete Rheinhessen, Nahe, Mittelrhein und Rheingau verwandelt sich das Binger Rheinufer in eine einmalige Gartenschau. Und mittendrin am Rhein-Nahe-Eck steht die SWR-Bühne, im Hintergrund der berühmte Binger Mäuseturm und die Burgruine Ehrenfels.

Diese Kulisse und die Landesgartenschau selbst prägen den Abend. Marc Marshalls Musikgäste sind unter anderem Ingrid Peters, Bata Illic, Tina York und Andre Stade. Auch das Kulinarische kommt nicht zu kurz: Walter Curman stellt leckere Grillspezialitäten vor, so zum Beispiel Schweinefilet im Speckmantel auf Zitronengrasspieß mit gegrilltem Spargel und Erdbeer-Chili-Vinaigrette. Und alle Zuschauer sind eingeladen, zu Hause live mitzugrillen. Ehefrau Carina Curman (Deutsche Weinkönigin 2000/2001) gibt Wein-Tipps zum Grillen. Weitere Gäste in der Sendung sind: Hendrik Hering (rheinland-pfälzischer Wirtschaftsminister), Ehefrau Manuela Lewentz-Hering (erfolgreiche Krimiautorin), Birgit Collin-Langen (Oberbürgermeisterin der Stadt Bingen) und viele mehr.

Nachgeliefertes Thema beachten!

22.00 Nachtcafé Gäste bei Wieland Backes Schlaganfall und Herzinfarkt - Leben am seidenen Faden

Samstag, 31. Mai 2008 (Woche 23)/17.04.2008

Nachgeliefertes Thema beachten!

12.00 Nachtcafé (WH von FR) Gäste bei Wieland Backes Schlaganfall und Herzinfarkt - Leben am seidenen Faden

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die SWR-Pressestelle, Tel. 07221/929-2285.