Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 21. bis Freitag, 25. April 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Fatma Mittler-Solak

Montag, 21.04.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Kräuter im Balkonkasten: Was passt zusammen? Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Böckle on Tour - Kochen auf der schwäbischen Alb Mit Timo Böckle, Koch aus Böblingen 16.52 Besser leben: Modellbau-Dampfmaschine, Mit Thomas Häußer, Vorstand Veteranen-Club 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Paris 17.20 Tagesthema: Autopflege nach dem Winter, Mit Sven Jansson, Automobilclub von Deutschland ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Pinguin 17.35 Abenteuer Haushalt: Nudeln, Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: ARD-Themenwoche: Mehr Zeit zu leben - Filmdokumentation das 3. Leben, Mit Felicitas Wehnert, SWR Redakteurin

Dienstag, 22.04.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Handrasenmäher richtig pflegen, Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale: Schuhbecks Inselküche-Mallorca, Mit Alfons Schuhbeck 16.45 Besser leben: Großeltern, Mit Gertrud Ennulat, Pädagogin 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Basilicata in Italien 17.20 Tagesthema: Kleine Energieberatung, Mit Swen Osterloh, Dipl. Ing. Architekt ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Pinguin 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Bunte Nudeln, selbst gemacht, Mit Susanne Hornikel 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Das 3 Leben: Ingeborg Golz Mit Ingeborg Huber, Teilnehmerin des SWR Langzeitfilmprojektes "Das 3. Leben"

Mittwoch, 23.04.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten: Heute: Gemüsesprechstunde Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Schätze des Landes: Parks und Villen an der bayerischen Riviera ab 16.25 Kochen live am Mittwoch: Heute: Spinatpüree mit verlorenem Ei, Mit Douce Steiner, Sterneköchin 16.45 Besser Leben: Neue Liebe im Alter, Mit Hans Jelluscheck, Paartherapeut und Theologe 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Cevennen 17.19 Tagesthema: Tiermedizin: Offene Sprechstunde, Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Pinguin 17.35 Abenteuer Haushalt: Zur Geschichte des Teegebäcks, Mit Gisela Buss, Teemuseum Leer 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Das 3. Leben: Gian Carlo Zagni Mit Gian Carlo Zagni, Teilnehmer der Langzeit-Filmdokumentation

Donnerstag, 24.04.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Frühjahrskur für Zitronenbäume Mit Volker Kugel, Gartenbauingenieur und Direktor des Blühenden Barock in Ludwigsburg 16.20 Tiervermittlung, Mit dem Tierheim Karlsruhe 16.27 Das Wochenend - Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR-Wetterreporter 16.35 Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Von Ulm bis Regensburg Die zweite Etappe der kulinarischen Donaureise führt von Ulm in Richtung Regensburg. 16.50 Besser leben: Girls' Day, Mit Angelika Lipp-Krüll, SWR Gleichstellungsbeauftragte 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Andalusien 17.20 Sport, Mit Holger Wienpahl, SWR- Sportmoderator ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Fenneks 17.35 Abenteuer Haushalt: Heute: Pflege von Glaskeramik, Mit Silvia Frank, Dt. Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Das 3. Leben: Waldemar Bubeck Mit Waldemar Bubeck, Teilnehmer der Langzeit-Filmdokumentation

Freitag, 25.04.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Weiße Blüten in rustikalem Korb, Mit Thomas Seith, Florist 16.15 Kochkunst mit Klink - Köstliche Kräuter Mit Vincent Klink, Sternekoch, Markus Brock und Brigitte Heinz, Kräutergärtnerin 16.50 Besser leben: Taschenvasen aus Tetrapack, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Hiddensee 17.20 Sonntagskuchen: Heute: Passionsfruchttorte, Mit Hannes Weber, Bäckermeister 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Wilbär 17.32 Promi-Klatsch, Mit Claudia Richter, Kaffee-oder-Tee?-Promireporterin 17.50 Daheim im Südwesten - Hausmusik, Mit Sunetti-Pan, Panflöten-Ensemble aus Neckarsulm

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die SWR-Pressestelle, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.