Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 14. bis Freitag, 18. April 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler

Montag, 14.04.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Kräutergarten, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale: Essen und Trinken: Böckle on Tour, Mit Timo Böckle, Koch 16.52 Besser leben: Wandgestaltung - Wirkung von Farben auf unterschiedlichen Untergründen Mit Ronald Meyer, Bauingenieur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Belgiens Nordosten 17.20 Tagesthema: Wer hilft bei Rechtsfragen?, Mit Gigi Deppe, SWR-Rechtsredaktion ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Alpaka 17.35 Abenteuer Haushalt: Singleportionen (alleine leben und trotzdem gut essen) Mit Sabine Schütze, SWR Redaktion Umwelt & Ernährung 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Werner Koczwara, Mit Werner Koczwara

Dienstag, 15.04.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Grünspargel pflanzen, Mit Stefanie Goldscheider, Agraringenieurin 16.15 Die Kochoriginale: Schuhbecks kulinarische Städtereise: Berlin, Mit Alfons Schuhbeck und Elmar Wepper 16.45 Besser leben: Kinderbücher, Mit Marianne Wasserburger, Kinderbuchhändlerin 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Kuopio in Finnland 17.20 Tagesthema: Geldanlagen, Mit Manfred Henßler, SWR Wirtschaftsredaktion ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Pinguin 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Vorspeisen: Wachtel mit Frühlingsgemüsesalat Mit Benjamin Breitenbach, Sternekoch vom Restaurant Breitenbach in Stuttgart-Heslach 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Kinder- Jugendliteratur Mit Hortense Ullrich, Kinder- und Jugendbuchautorin

Mittwoch, 16.04.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Schätze des Landes: Der Taubergießen 16.25 Kochen live am Mittwoch: Heute: Weizenmischbrot mit Sauerteig und Kräutern Mit Hannes Weber, Bäckermeister 16.45 Besser Leben: Make-up Beratung mit einer Zuschauerin, Mit Luis, Visagist und Gertrud Splitt 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Die Wetterau 17.19 Tagesthema: Kosmetik- Call-In mit Luis, Mit Luis, Visagist 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Pinguin 17.35 Abenteuer Haushalt: Ahrweine, Mit Werner Eckert, SWR Redaktion Umwelt und Ernährung 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Die letzte Messer-Manufaktur Mit Sighard Schwille, Reutlinger Manufaktur

Donnerstag, 17.04.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Wir bauen noch ein Hochbeet, Mit Heike Boomgaarden 16.20 Spargelbauer zur beginnenden Saison, Mit Matthias Rapp, Spargelbauer aus Untergrombach 16.27 Das Wochenend - Wetter, Mit Thomas Miltner, SWR- Wetterreporter 16.35 Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Von Ulm bis Regensburg 16.50 Uhr Besser leben: 68er Musik mit Schneidewind, Mit Günther Schneidewind, SWR- Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Girona in Spanien 17.20 Sport, Mit Regina Saur, SWR- Sportmoderatorin ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Dscheladas 17.35 Abenteuer Haushalt: Heute: Wäschewaschen für Allergiker, Mit Silvia Frank, Dt. Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Autobahnpolizei Mit Lothar Hellriegel, Autobahnpolizei Karlsruhe

Freitag, 18.04.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Ein Wickenstrauß, Mit Thomas Hertweck, Florist 16.15 Kochkunst mit Vincent Klink: Landfrauen bitten zu Tisch Mit Vincent Klink, Sternekoch, Markus Brock und Beate Waldera-Kynast, Gastronomin 16.50 Besser leben: Wasserhähne werden zu Kleiderhaken, Mit Astrid Joggerst, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Rosendorf Nöggenschwiel 17.20 Sonntagskuchen: Heute: Rezept Mango-Erdbeertorte , Mit Lisa Hirt, Konditormeisterin 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Wilbär 17.32 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3-Promireporterin 17.50 Daheim im Südwesten - Hausmusik, Mit Sparkling Brass aus dem Raum Göppingen

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die SWR-Pressestelle, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.