Wilbär im"ARD-Buffet" und im SWR Fernsehen Neue Abenteuer des kleinen Eisbären

Baden-Baden (ots) - Jeden Freitag gibt es Neues von Wilbär, dem kleinen Eisbären aus der Wilhelma. Das "ARD-Buffet", die "Landesschau Baden-Württemberg" und "Kaffee oder Tee?" zeigen immer freitags die neuesten Bilder, die spannendsten Abenteuer von Wilbär und seiner Eisbärenmama.

So können auch die Zuschauerinnen und Zuschauer den Eisbären-Alltag des kleinen Sprösslings beobachten: Fressen, Schmusen, Schlafen und tapsiges Herumtollen gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Die SWR-Dreharbeiten finden mit dem nötigen Respekt und Abstand statt, damit das junge Eisbärenbaby und seine Mutter nicht gestört werden. Nur so kann gelingen, was der Wilhelma so wichtig ist: kein Medienrummel wie um Wilbärs Kuschelkollegen Flocke und Knut. Wilbär soll möglichst ungestört aufwachsen und vor Blitzlichtgewittern verschont bleiben.

Ende April soll Wilbär den Besuchern der Wilhelma im Freiluftgehege vorgestellt werden. Darüber und über viele weitere kleine und große Abenteuer des Eisbären Wilbär an der frischen Luft berichten Das Erste und das SWR Fernsehen.

Sendetermine:

ARD-Buffet: montags bis freitags 12.15 bis 13.00 Uhr, im Ersten Kaffee oder Tee?, montags bis freitags 16.05 bis 18.00 Uhr Landesschau Baden-Württemberg: montags bis freitags 18.45 bis 19.45 Uhr, im SWR Fernsehen

Weitere Informationen und Videos von Wilbär finden Sie unter www.ard-buffet.de www.kaffee-oder-tee.de und www.swr.de/landesschau-bw.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Susanne Winter SWR Pressestelle/ARD-Buffet Tel.: 07221/9294252 E-Mail: Susanne.Winter@swr.de