An die Redaktionen Wirtschaft, Auto, Reise, Fernsehen "Plusminus" vom SWR am Dienstag, 8.04.2008 21.50 Uhr im Ersten voraussichtlich mit folgenden Themen:

Baden-Baden (ots) - Stromanbieter-Wechsel Langes Warten auf günstige Energie Zum 1. April sind für viele Stromkunden die Preise wieder massiv gestiegen. Der Wechsel zu einem günstigen Versorger allerdings ist manchmal gar nicht so einfach. Gratis-Reisen Werbepost mit Adressen von Hilfsorganisation Werbepost mit angeblichen Gratis-Reise-Angeboten ist nicht neu. Neu aber ist, dass als gemeinnützig anerkannte Hilfsorganisationen ihre Mitgliederadressen für solche Aktionen zur Verfügung stellen. Rußpartikel-Filter Wann werden unwirksame Teile endlich ausgetauscht ? "Plusminus" hat im September 2007 als erstes Medium über unwirksame Ruß-partikel-Filter für Diesel-Pkw berichtet. Viele gutgläubige Käufer warten bis heute auf Ersatzfilter, die wirklich funktionieren. Moderation: Sabine Gaschütz Bei Fragen wenden Sie sich bitte an "Plusminus", Tel: 0711/929-2744 oder E-Mail: plusminus@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell