Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 31. März bis Freitag, 4. April 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 31.03.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Estragon vermehren, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Essen und Trinken: Buletten für Feinschmecker - Heißgeliebte Hausmannskost!, Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.45 Besser leben: Sicherheit beim Heimwerken, Mit Ronald Meyer, Bauingenieur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Die Florida Keys - Abenteurer, Aussteiger, Alligatoren 17.20 Tagesthema: Küchenkräuter auf dem Balkon und im Garten, Mit Martina Gräßer ca. 17.30 Filmreihe Bahn: Wie werden die Schranken gesteuert? 17.35 Abenteuer Haushalt: Gut eingekauft: Marmeladen und Konfitüren, Mit Sven Bach 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Geschichte des Rasenmähers Mit Völker Kötz aus dem Hunsrück

Dienstag, 01.04.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Mysteriöse Pflanze im Kompost des Außengartens, Mit Volker Heß 16.15 Die Kochoriginale: Schuhbecks kulinarische Städtereise: Lyon Mit Alfons Schuhbeck und Elmar Wepper 16.45 Besser leben: Hochzeit-Firmenfeier-Frühjahrsball:"Wir sind eingeladen und können nicht tanzen" Mit Ralf Josat, Tanzlehrer und seiner Partnerin 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Buenos Aires 17.20 Tagesthema: Gesundheitliche Probleme am Arbeitsplatz Mit Claudia Veith, Deutsche Rentenversicherung Bund ca. 17.30 Filmreihe Bahn: Wie wird das Schienennetz geprüft? 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Milchreis: Reis Trauttmannsdorff, Mit Frank Bundschu 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Aprilscherz-Beauftragter vom Dienst Mit Winfried Bartsch, Moderator beim SWR4 Baden-Radio

Mittwoch, 02.04.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Mit Volker Heß 16.15 Schätze des Landes: Kloster Ochsenhausen 16.25 Kochen live am Mittwoch: Heute: Makadamiabuchteln mit asiatischem Rhabarberkompott Mit Timo Böckle, Koch 16.45 Besser Leben: Frühlingslook bei Haar und Make-up Mit Christoph Maria Krämer, Friseur und Silke Krämer, Model 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Kambodscha  - Angkor Wat 17.20 Tagesthema: Was ist zu beachten beim Haare färben?, Mit Christoph Maria Krämer, Friseur 17.30 Filmreihe Bahn: Wie wird ein Güterzug zusammengesetzt? 17.35 Abenteuer Haushalt: Flaschengrößen, Mit Werner Eckert, SWR Redaktion Umwelt u. Ernährung 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Regenmacher in der Pfalz Mit Heinz Merk, Vorstand Beregnungsverband

Donnerstag, 03.04.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Eine wilde Wiese für den Hausgarten, Mit Heike Boomgaarden 16.20 Apfelblütenaktion in der SWR-Sendung "Planet Wissen", Mit Uwe Gradwohl 16.27 Das Wochenend - Wetter, Mit Michael Kost, SWR-Wetterreporter 16.35 Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Von der Quelle bis Ulm 16.50 Besser leben: 68er Musik, Mit Günter Schneidewind, SWR1-Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Savoyen: Aix-les-Bains und Annecy 17.20 Sport, Mit Inken Pallas, SWR-Sportredakteurin ca. 17.30 Filmreihe Bahn: Kommen Züge zur Inspektion? 17.35 Abenteuer Haushalt: Heute: Reinigen und Pflegen von Fensterrahmen, Mit Silvia Frank 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Moderne Feuerwehr Mit Peter Friedrich, Leiter der Feuerwehr Ludwigshafen

Freitag, 04.04.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Kaffeepflanze mal anders, Mit Nikolaus Hertweck, Florist aus Gaggenau 16.15 Kochkunst mit Vincent Klink: Heute: Dreierlei Lamm, Mit Vincent Klink, Sternekoch 16.50 Besser leben: Basteln und Dekorieren: Pinnwand mit Barockrahmen, Mit Astrid Joggerst 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Die Süddeutsche Fachwerkstraße 17.20 Sonntagskuchen: Heute: Kokos-Chili-Torte mit Litschis , Mit Peter Scharff, Patissier 17.30 Filmreihe Bahn: Heute: Wie werden Lokführer kontrolliert? 17.32 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3-Promireporterin 17.50 Daheim im Südwesten - Hausmusik: Sweet Brasil, Mit "Sweet Brasil" aus Ulm und Neu-Ulm

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die SWR Pressestelle, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.