SWR
Montag, 28. Februar 2000 (Woche 9)

Baden-Baden (ots) - 21.00 Blickpunkt Europa James, der Butler Ein Film von Richard Klug Der britischste aller britischen Berufe ist der des Butlers. Dabei kommt das Wort aus dem Französischen: "Le bouteillier" war im Mittelalter der, der die Flaschen reinbrachte. Bis heute ist das Bereitstellen von Cocktails eine der zentralen Aufgaben eines Butlers in einem großen Haushalt. 30.000 Butler gibt es weltweit, ihr klassisches Einsatzgebiet ist Großbritannien. "Blickpunkt Europa" porträtiert James Allan, den Butler von Skibo Castle im schottischen Hochland. Ein klassischer, britischer Butler in einem klassischen, britischen, großen Haushalt. Skibo Castle, auch genannt "der Himmel auf Erden" war das Schloss des schottisch-amerikanischen Milliardärs Andrew Carnegie. Montag, 28. Februar 2000 (Woche 9) Kürzeren und zusätzlichen Beitrag beachten! 23.05 Der samtene Ritter 23.50 Riviera zwischen England und Frankreich Die britischen Kanalinseln Film vom Kerstin Woldt (Erstsendung: 01.01.1998, 3sat) 00.35 Hessen a la carte (WH) weiter wie mitgeteilt ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell