Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweis für Samstag, 22.03.08 (Woche 13)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 22. März 2008 (Woche 13)/19.03.2008 22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche Marianne & Michael Seit über drei Jahrzehnten zählt das "Traumpaar der Volksmusik" nun schon zu den ganz Großen der deutschen Unterhaltungsszene. Die Münchnerin und der Steirer sind nicht nur als Interpreten und Moderatoren, sondern auch als Textautoren, Komponisten, Musikverleger und Produzenten erfolgreich. Im März erscheint das Album "Heut kuschel ich mit dir", mit dem die beiden auch auf Tournee gehen. Johanna Maier Sie trägt zu Recht den Titel "Beste Köchin der Welt". Johanna Maier ist die erste Köchin Europas, die von den Gastrokritikern des Gault Millau mit vier Hauben und 19 von 20 möglichen Punkten ausgezeichnet wurde. Außerdem hat sie zwei Sterne im Guide Michelin. Sie ist die einzige Frau in der Meister-Liga der Spitzenköche - und das mit vier Kindern und der Leitung eines Hotels. Dr. Margot Käßmann Als Landesbischöfin von Hannover steht sie an der Spitze der mit 3,1 Millionen Mitgliedern größten evangelischen Landeskirche in Deutschland. Die vierfache Mutter gilt als schlagfertig, engagiert und ist bekannt für ihre manchmal recht unkonventionelle Art. Sie wünscht sich mehr Spaß an Glauben, Feier und Liturgie. Herwig Pecoraro Früher war er bekannt als "der singende Polizist von Bludenz". Heute hat der Österreicher ein Engagement als Tenor an der Wiener Staatsoper. Sein Gesangsstudium in Modena finanzierte Herwig Pecoraro, indem er bei Essigwinzern Fässer putzte. Damals lernte er Balsamico kennen und lieben. Mittlerweile hat er seine eigene Produktion in Klosterneuburg. Axel Hacke Er erzählt in seiner Kolumne "Das Beste aus meinem Leben" mit viel Wortwitz vom täglichen Wahnsinn des Lebens und wie man bei der Kindererziehung seine gute Laune nicht verliert. Neben der SZ-Kolumne schreibt er außerdem für den Tagesspiegel und ist im Bayerischen Rundfunk mit seinen "Geschichten wie du und ich" zu hören. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die SWR Programmpresse, Tel. 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell