Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 17. bis Freitag, 21. März 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Fatma Mittler-Solak Montag, 17.03.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Schnittknoblauch aussäen - Samen aus eigener Ernte anbauen Mit Bernd Simon Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale: Essen und Trinken: Osterlamm, Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.45 Besser leben: Kartonmodellbau, Mit Werner Winkler, Kartonmodellbauer 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Chile: Pucón Villarrica 17.20 Tagesthema: Geschäfte mit dem Immobilienmakler, Mit Frank Bräutigam ca. 17.30 Filmreihe: Farben: Welche Symbolkraft haben Farben? 17.35 Abenteuer Haushalt: Gentechnik und Rund ums Ei, Mit Sabine Schütze 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Flussschifffahrt, Mit Ottmar und Hannelore Fehn Dienstag, 18.03.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Was tun mit den verblühten Zwiebelblumen? Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale: Schuhbecks kulinarische Städtereise: Barcelona Mit Alfons Schuhbeck und Elmar Wepper 16.45 Besser leben: Gesichtspflege für den Mann, Mit Michaela Stieber, Kosmetikerin 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: El Hierro 17.20 Tagesthema: Aquaristik - Welcher Fisch passt zu mir?, Mit Dirk Schmitz, Tierarzt ca. 17.30 Filmreihe: Farben: Heute: Was ist Synästhesie? 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Osterei-Rezepte: Kalbsbraten mit Eiervinaigrette Mit Frank Bundschu, Koch 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Die Klapperbuben aus Mudau heute Mit Christoph Müller aus Mudau im Odenwald Mittwoch, 19.03.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflanzen eine Kletter-Rose, Mit Stefanie Körner, Rosenexpertin 16.15 Schätze des Landes: Das Gestüt Marbach 16.25 Kochen live am Mittwoch: Heute: Geschmorte Lammschulter mit Gemüse Mit Michael Braun, Koch VOXs-Hotel im Bahnhof Kehl 16.45 Besser Leben: Kriegskinder, Mit Gertrud Ennulat, Pädagogin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Bangkok - Ruheoasen in der thailändischen Großstadt 17.20 Tagesthema: Innere Uhr und Biorhythmus, Mit Professor Jürgen Zulley, Universität Regensburg 17.30 Filmreihe: Farben: Heute: Wie entsteht ein Regenbogen ? 17.35 Abenteuer Haushalt: Spanien ist nicht nur Rioja und Gran Reserva, sondern viel mehr Mit Natalie Lumpp, Sommelier 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Die große Pilgerreise 3350 km zu Fuß Mit Kurt Peipe, Gärtnermeister aus Hessigheim Donnerstag, 20.03.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Trockenmauerbepflanzung, Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16.22 Das Wochenend - Wetter, Mit Michael Kost, SWR-Wettereporter 16.30 Rhein festlich- Vom Niederrhein zur Nordsee 16.45 Besser leben: Die Musik der 68er-Jahre, Mit Günter Schneidewind, SWR1-Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Spessart 17.20 Tagesthema: Sport, Mit Christian Döring, SWR-Sportredakteur ca. 17.30 Filmreihe: Farben: Blaue Schmetterlinge 17.35 Abenteuer Haushalt: Verschmutzte Hände schonend säubern, Mit Silvia Frank, Deutscher Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Schnellster Rennfahrer Deutschlands Mit Timo Bernhard, Porsche-Rennfahrer Freitag, 21.03.2008 Karfreitag - Keine Kaffee oder Tee? Sendung Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die SWR Programmpresse, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell