Das "ARD-Buffet" wandert mit Genuss Wandertag der SWR-Ratgebersendung in Baiersbronn

Baden-Baden/Baiersbronn (ots) - Am 1. Juni 2008 laden das "ARD-Buffet" und die Gemeinde Baiersbronn zum diesjährigen Wandertag ein. Nachdem die Teilnehmer zuletzt 2006 in Thüringen gewandert sind, treffen sie sich diesmal im Schwarzwald, in der Gastro-Hochburg Baiersbronn mit seinen berühmten Sternerestaurants. Gemeinsam mit mehreren Tausend Zuschauern machen sich die "ARD-Buffet"-Moderatoren, Köche und Floristen auf den Weg. Zum Abschluss des Tages gibt es in der Baiersbronner Aue eine Open-Air-Ausgabe des "ARD-Buffets". Die Live-Sendung wird am 1.Juni 2008 von 15.30 Uhr - 16.45 Uhr im SWR Fernsehen, dem Dritten Programm des Südwestrundfunks, übertragen.

Der diesjährige "ARD-Buffet"-Wandertag bietet den Teilnehmern drei verschieden lange und schwierige Wanderungen rund um Baiersbronn an. Das Besondere dabei: Auf jeder dieser Touren gibt es eine ganz besondere Feinschmecker-Verpflegung von den berühmten Baiersbronner Gastronomen. Am Sonntagnachmittag begrüßen die "ARD-Buffet"-Moderatorinnen Bernadette Schoog und Evelin König zum Abschluss alle Wanderer und die Fernsehzuschauer zu einer Sondersendung des "ARD-Buffets" in der Aue von Baiersbronn. Ein unterhaltsames Bühnenprogramm sorgt für gute Stimmung.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie auf den Internetseiten www.baiersbronn.de und www.ard-buffet.de oder per Telefon unter der Nummer der Baiersbronn Touristik, Tel: 07442/8414-0.

Pressefotos zu dieser Meldung finden Sie zum Herunterladen im Internet unter www.ard-foto.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Susanne Winter, SWR Programmpresse/ARD-Buffet, Tel: 07221/929-4252, E-Mail: Susanne.Winter@swr.de