Geplante Themen im ARD-Buffet in der KW 11/2008 Moderation: Evelin König

Baden-Baden (ots) - Montag, 10. März 2008 Studiogäste: G. und Hartmut Stachowitz, durch die Mauer getrenntes Ehepaar, Zuschauer-Fragen zum Thema: "Günstig telefonieren - zu Hause und unterwegs" Alltagsfragen: "Buch und Schrift": Wie entstand die Schrift? Kochen: Wochenthema "Das ARD-Buffet Ostermenü" Jörg Sackmann bereitet heute zu: "Ei-Spinat-Ravioli im Salatnest" Lokalseiten: Cottbus: Peter Franke und das Spreewaldgurken-Diplom Dienstag, 11. März 2008 Prominenter Studiogast: Bruce Darnell, Coach Zuschauer-Fragen zum Thema: "Pflanzen im Frühjahr" Alltagsfragen: "Buch und Schrift": Wie lernen wir schreiben? Jacqueline Amirfallah bereitet heute zu: "Hühnersuppe mit Kräuter-Eierstich" Lokalseiten: Cottbus: Holzpantoffelmacher Manfred Karolczak Mittwoch, 12. März 2008 Prominenter Studiogast: Regina Halmich, Boxweltmeisterin Zuschauer-Fragen zum Thema: "Gold im Mund - Sprichwörter und Redensarten" Alltagsfragen: "Buch und Schrift": Was sind eigentlich Hieroglyphen? Vincent Klink bereitet heute zu: "Lachsforelle in Riesling gegart mit karamellisierter Ananas" Lokalseiten: Cottbus: Klaus Gärtner und die Taufsteine Donnerstag, 13. März 2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "Miete und Nebenkosten" Alltagsfragen: "Buch und Schrift": Wie entstand der Buchdruck? V. Klink bereitet heute zu: "Hähnchenbrust unter der Haut gefüllt mit Kohlrabi und Kartoffelgratin" Lokalseiten: Cottbus: Basketballverein White Devils Freitag, 14. März 2008 Zuschauer-Fragen zum Thema: "Lesen für Sehbehinderte und Blinde" Alltagsfragen: "Buch und Schrift": Wie lesen Blinde? Otto Koch bereitet heute zu: "Cassata auf sizilianische Art" Lokalseiten: Cottbus: Geburtstags-Überraschungsbesuch bei Irmgard Gräbig aus Sielow Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Susanne Winter, Tel.: 07221/929 4252, Fax 07221/929-6367, Mail: Susanne.Winter@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell