Presse-Einladung zum ARD Hörbuchforum mit anschließendem Presse-Empfang im Rahmen der Leipziger Buchmesse

Leipzig (ots) - An die Redaktionen Kultur, Literatur, Medien Presse-Einladung Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, knapp 1100 Gedichte aus 900 Jahren von mehr als 460 Dichterinnen und Dichtern, gesprochen von der deutschen Schauspiel-Elite: Der von Südwestrundfunk und Radio Bremen für die ARD produzierte Hör-Conrady ist das größte Lyrik-Projekt Deutschlands. Ein einzigartiges klingendes Archiv der deutschsprachigen Lyrik, entstanden in Kooperation mit dem Patmos Verlag, benannt nach dem Germanisten Karl Otto Conrady, dessen umfassende Lyrik-Anthologie vor 30 Jahren erstmals erschienen ist. Von Minnelied bis Slam-Poetry, von Hymne bis Spottvers, von Totenklage bis Liebesgedicht: 14 prominente Sprecher interpretieren für den "Hör-Conrady" Lyrik auf sehr persönliche Weise und bleiben dabei zeitgemäß und exemplarisch zugleich. Zu hören sind die Gedichte ab 25. März in den Kultur- und Wortprogrammen der ARD. Die große CD-Edition zur ARD-Reihe erscheint im April bei Patmos. Im Rahmen der Leipziger Buchmesse möchten wir Ihnen das große ARD-Hörfunk-Projekt vorstellen. Deshalb laden wir Sie herzlich ein zum ARD Hörbuchforum mit anschließendem Presse-Empfang: "Lauter Lyrik. Der Hör-Conrady" Freitag, 14. März 2008, Buchmesse Leipzig 11.30 Uhr: ARD Hörbuchforum (Halle 3) Walter Filz im Gespräch mit Karl Otto Conrady Es lesen: Jürgen Holtz und Donata Höffer 12.45 Uhr: Presse-Empfang (Messecafé, Halle 3) Mit Karl Otto Conrady, Jürgen Holtz, Donata Höffer, Stefan Hilsbecher (Regie), Ekkehard Skoruppa (SWR2-Ressortleiter Künstlerisches Wort), Walter Filz (Leiter der SWR2-Literaturredaktion) und Hans-Gerd Koch (Programmleiter Patmos Hörbuch) Bitte melden Sie ihr Kommen mit dem beiliegenden Antwortfax an. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Georg Brandl, Tel.: 07221/929-3854, mobil während der Buchmesse unter 0173/6708827, E-Mail: georg.brandl@swr.de Antwortfax SWR2 Programmpresse 76522 Baden-Baden Fax: 07221/929-2238 Presse-Einladung Lauter Lyrik. Der Hör-Conrady Fr., 14. März 2008, Buchmesse Leipzig  ich komme zum ARD Hörbuchforum am 14. März, 11.30 Uhr in Halle 3 mit .............. Personen  ich komme zum Presse-Empfang am 14. März, 12.45 Uhr im Messecafé in Halle 3 mit .............. Personen  ich wünsche einen Interviewtermin mit ..............................................  ich wünsche einen Fototermin mit .....................................................  ich kann leider nicht kommen  bitte schicken Sie mir eine Pressemappe Name, Vorname ........................................................... Zeitung/Zeitschrift/Agentur ........................................................... Straße, Hausnummer ........................................................... Postleitzahl, Ort ........................................................... Telefon, Fax ........................................................... E-Mail ........................................................... Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell