Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 10. bis Freitag, 14. März 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler Montag, 10.03.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Osterkaktus, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Essen und Trinken: Backen zu Ostern Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.45 Besser leben: Tapezieren leicht gemacht, Mit Ronald Meyer, Bauingenieur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Seealpen (Côte d'Azur), Mit Waldi Werle, Reiseunternehmerin 17.20 Tagesthema: Osterurlaub - Auto richtig beladen, Mit Thorsten Link, SWR-Autoredaktion ca. 17.30 Filmreihe Haushaltsmythen: Zucker im Blumenwasser 17.35 Abenteuer Haushalt: Ernährungsmythen, Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Kanaldeckelsammler, Mit Hans-Gerd Pfister Dienstag, 11.03.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Jiaogulan - asiatische Kräuterpflanze mit Ginsengwirkung Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.15 Die Kochoriginale: Schuhbecks kulinarische Städtereise: Prag Mit Alfons Schuhbeck und Elmar Wepper 16.45 Besser leben: Mode- und Stilberatung für starke Frauen, Mit Ingrid Zick-Martin und Bruce Darnell 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Belgien - Antwerpen 17.20 Tagesthema: Kinder und Rente, Mit Wilhelm Schild, Deutsche Rentenversicherung ca. 17.30 Filmreihe Haushaltsmythen: Lavendel gegen Motten 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Geschmorte Lammschulter, Mit Frank Bundschu 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Eine Frage der Handwerkerehre: reparieren statt wegwerfen Mit Heinrich Jung Elektro- und Haushaltsgeräte-Meister Mittwoch, 12.03.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Schätze des Landes: Die Hohentwiel - das königliche Dampfschiff 16.25 Kochen live am Mittwoch: Heute: Dinkelkarotten-Vollkornbrot, Mit Hannes Weber, Bäckermeister 16.45 Besser Leben: Gesund im Mund, Mit Dr. Wolfgang Thumulka, Zahnarzt 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Roms Gärten, Mit Stefan Troendle, SWR-Redakteur 17.20 Tagesthema: Zahnmedizin: Gesund beginnt im Mund, Mit Dr. Wolfgang Thumulka, Zahnarzt 17.30 Filmreihe Haushaltsmythen: Heute: Essig gegen Kalk 17.35 Abenteuer Haushalt: Genießen: Schwarzwälder-Dessert mit Rosmarin Mit Oliver Endle, Konditormeister 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Menüservice - Essen auf Rädern Mit Stefan Herrnsdorf, DRK Mainz Donnerstag, 13.03.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Euphorbia im Staudenbeet - Frühjahrsputz im Staudenbeet Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16.22 Das Oster-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wetterman 16.30 Rhein festlich- Vom Niederrhein zur Nordsee 16.45 Besser leben: Alltagssport Koordination, Mit Michael Kutzner, Diplom-Sportlehrer 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Skifahren in Colorado 17.20 Tagesthema: Sport, Mit Inken Pallas, SWR-Sportredakteurin ca. 17.30 Filmreihe Haushaltsmythen: Backpulver in die Wäsche 17.35 Abenteuer Haushalt: Frühjahrsputz, Mit Silvia Frank, Deutscher Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Boogie Nights in Baden-Baden Mit den Musikern Paul Carrack und Martin Schmitt, die live im Studio Ausschnitte aus dem Programm der Boogie Nights vorstellen. Freitag, 14.03.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Schachbrettblume, Mit Birgit Vogel, Floristin 16.15 Kochkunst mit Vincent Klink: Heute: Kochkunst mit Klink - Tafeln wie bei Mozart Mit Vincent Klink, Sternekoch 16.50 Besser leben: Basteln und Dekorieren: Romantische Schals für den Frühling Mit Tatjana Golder, Textilkünstlerin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Seychellen 17.20 Sonntagskuchen: Heute: Eierlikörtorte, Mit Lisa Hirt, Konditormeisterin 17.30 Filmreihe Haushaltsmythen: Schmierseife gegen Flecken 17.35 Promi Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3-Promireporterin 17.50 Daheim im Südwesten - Hausmusik: Die munteren Hallodris Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ursula Foelsch, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell