"Die Entführung": stärkstes Angebot in der Primetime 5,62 Millionen Zuschauer sahen am Mittwoch SWR-Thriller

Baden-Baden (ots) - Der SWR-Film "Die Entführung" mit Heiner Lauterbach und Claudia Michelsen war am Mittwochabend in der Primetime das meistgesehene Programm und ließ im Zuschauerinteresse auch das Champions League-Spiel hinter sich. 5,62 Millionen Zuschauer sahen den packenden Thriller von Harald Göckeritz (Buch) und Johannes Grieser (Regie), das entspricht einem Marktanteil von 17,5 %. "Die Entführung" war bereits bei der Vorabausstrahlung auf ARTE im Sommer 2007 sehr erfolgreich gelaufen, damals sahen 530.000 Zuschauer (Marktanteil 2,1%) den Film.

Produziert wurde "Die Entführung" von der Maran Film im Auftrag des Südwestrundfunks und ARTE. Die Redaktion im SWR lag bei Michael Schmidl.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Annette Gilcher, Tel.: 07221/929-4016, E-Mail: annette.gilcher@swr.de