Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweise von Freitag, 07.03.08 (Woche 10) bis Freitag, 28.03.08 (Woche 13)

Baden-Baden (ots) - Freitag, 7. März 2008 (Woche 10)/05.03.2008 Geänderten Beitrag beachten! 14.15 (VPS 14.14) Urlaub zwischen Strand und Regenwald: St. Lucia Ein Film von Andrea Tebart Freitag, 7. März 2008 (Woche 10)/05.03.2008 23.30 Nachtkultur Die Kultur-Illustrierte Moderation: Markus Brock unter anderem mit folgenden Themen: "As time goes by" - "Paulchen" Kuhn zum 80. Geburtstag Wie nostalgisch darf Architektur sein? - der Streit um zeitgenössisches Bauen Dienstantritt - der Schauspieler Richy Müller als neuer SWR-Tatort-Kommissar Neue Sicht aufs Wohnen - "Leben unter dem Halbmond" im Vitra Design Museum Freitag, 28. März 2008 (Woche 13)/05.03.2008 22.00 Nachtcafé Gäste bei Wieland Backes Erfolgsgeheimnisse Wer würde nicht gern von sich sagen, dass er ständig glücklich ist. Doch genauer betrachtet ist es ja gar nicht so einfach zu sagen, was dauerhaftes Glück wirklich ist. Manche suchen das Glück im Materiellen, andere streben nach Macht, Ruhm und Anerkennung in der Gesellschaft. Für viele sind innerer Friede, Harmonie und tiefe Eintracht mit sich selbst das Wichtigste oder sie sehen das Glück darin, sich aufopfernd um Menschen zu kümmern, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. Haben wir ein Recht auf Glück? Braucht es für ein erfülltes Leben überhaupt dauerhaftes Glück? Und wenn ja, welche Wege führen dorthin? Die Tänzerin Marlène Charell hat in ihrem Leben viel Glück erfahren: beruflich schaffte sie in den 60er Jahren im Pariser Lido den Durchbruch zum Weltstar. Privat findet sie ihr Glück in der intensiven Beziehung zu ihrem Mann. Felix Gleich ist davon überzeugt, dass jeder seines Glückes Schmied ist. Und das, obwohl sein Start ins Leben nicht einfach war: Der 31-Jährige kam ohne Arme auf die Welt. Sabine Dibowski fand mit 40 Jahren ihr Lebensglück in Amerikas ältester Kommune - ohne eigenen Besitz und Geld. Außerdem sind die Gräfin Beatrice von Keyserlingk, Prinz Maximilian Michael von Anhalt, Nadja Abd el Farrag sowie der Philosoph Professor Wilhelm Schmid bei Wieland Backes zu Gast. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die SWR Programmpresse, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell