Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet Montag, 3. bis Freitag, 7. März 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 03.03.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Rechtzeitig zum Osterfest: fröhliche Narzissen, Mit Martina Gräßer 16.15 Die Kochoriginale: Essen und Trinken: Pizza, Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.51 Besser leben: Tapezieren leicht gemacht oder Warenkunde Tapetenarten, Mit Ronald Meyer 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Buenos Aires 17.20 Tagesthema: Altersvorsorge für Frauen, Mit Niels Nauhauser, Produktmanager Altersvorsorge, Banken, Kredite, Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. ca. 17.30 Filmreihe Tierstaffel: Heute: Hunde- Treibball 17.35 Abenteuer Haushalt: Hackfleisch, Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Backhäuser in Schwaben Mit Peter Rosenbach, Lehrer

Dienstag, 04.03.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Umtopfen und verjüngen von Zimmerpflanzen, Mit Willi Höfer 16.15 Die Kochoriginale: Schuhbecks kulinarische Städtereise: Marseille Mit Alfons Schuhbeck und Elmar Wepper 16.45 Besser leben: Cha-Cha-Cha, Mit Olga Omeltchenko-Müller und Ralf Müller, Weltmeister 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Portes du Soleil 17.20 Tagesthema: Kontaktlinsen, Mit Dieter Mattern, Optikermeister ca. 17.30 Filmreihe Tierstaffel: Cowboy-Hof 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Heute: Hackfleisch, Mit Susanne Hornikel 17.45 Daheim im Südwesten: Pop-Kunst, Mit Prof. Klaus Peter Goebel, Innenarchitekt

Mittwoch, 05.03.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Was wächst in unser Frühbeet?, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Filmbeitrag: Wormser Dom 16.23 Kochen live am Mittwoch: Heute: Blut-und Leberwurst im Brickteig mit Rahmwirsing und Senfsauce, Mit Ingo Beth, Koch 16.45 Besser Leben: Lesespaß mit Klassikern, Mit Alexander Wasner, SWR Kulturredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Herrenhäuser auf Madeira 17.20 Tagesthema: Neues von der CeBit, Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist 17.30 Filmreihe Tierstaffel: Heute: Kaninhopp 17.35 Abenteuer Haushalt: Süße im Wein , Mit Werner Eckert, SWR Redaktion Umwelt und Ernährung 17.51 Daheim im Südwesten: Damals und heute: Heute: Mit 87 Jahren, da geht die Liesel ab Mit Lieselotte Vetter, Discothekenbesitzerin aus Schonaich

Donnerstag, 06.03.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Die ideale Pflanz- und Saatzeit, Mit Heike Boomgarden 16.22 Das Wochenend-Wetter, Mit Werner Ollig, Wetterreporter 16.30 Filmbeitrag Rhein festlich- von Bonn bis Duisburg 16.40 Besser leben: Yoga für den guten Schlaf, Mit Ulrike Grunert, Yogalehrerin (SKA) 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: La Gomera 17.20 Tagesthema: Sport, Mit Holger Wienpahl, SWR- Sportredaktion ca. 17.30 Filmreihe Tierstaffel: Falknerin von Lenggries 17.35 Abenteuer Haushalt: Alle mal ran! Aufgabenverteilung im Haushalt, Mit Bärbel Neher 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Gespräch Weltfrauentag Mit Prof. Dr.Ingeborg Villinger, Gleichstellungsbeauftragte Uni Freiburg

Freitag, 07.03.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Helikonie, Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister 16.15 Kochkunst mit Vincent Klink: Heute: Kochkunst mit Klink -Kalifornien, Mit Vincent Klink 16.50 Besser leben: Basteln und Dekorieren: Heute: Osterkarten in 3D, Mit Martina Lammel 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Wutachschlucht in Baden-Württemberg 17.20 Sonntagskuchen: Heute: Bunnys Möhrenkuchen, Mit Hannes Weber, Bäckermeister 17.30 Filmreihe Tierstaffel: Heute: Nasenbären-Show 17.32 Promi Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3-Promireporterin 17.50 Daheim im Südwesten - Hausmusik: Heute: Kohler-Jazz-Trio Mit Carmen, Daria und Larissa Kohler aus Bühl -Neusatz

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ursula Foelsch, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.